Liegt der Hass gegen meine Eltern an der Pubertät?

3 Antworten

Ich glaube eher das liegt an der Pubertät. Jeder muss mal durch diese Phase durch, wo man sich einfach nur von den Eltern fernhalten will, weil alles zu viel wird. Wenn deine Eltern dich mal schlagen sollten, solltest du in der Schule vielleicht mal mit den Lehrern reden oder Vertrauenslehrern.

Galatasaray55
Fragesteller

Wenn dann erzählt ich meiner Freundin sowss sber gehe doxh niemals zum Vertrauenslehrer.

sandrabam  27.02.2018, 19:34
@Galatasaray55

Würd ich dir aber eher empfehlen, weil deine Freundin kaum Macht über deine Eltern hat. Wo ich in der 5. Klasse war, bin ich zu einem Schulpsychologen gegangen, da ich selbst ziemliche Probleme daheim hatte.

Galatasaray55
Fragesteller
@sandrabam

Aber das führt doch nur zu Stress. Wie alt bist du überhaupt

hass ist etwas das man nicht einfach so auf eltern hat. du lehnst sie ab, aber hass? gibts nichts liebenswertes an deinen eltern mehr?

vielleicht reicht es wenn du dich einfach an deren regeln hältst und immer wieder versuchst zu reden, zu argumentieren (ohne dabei laut und ausfallend zu werden) und wenn deine eltern sich in bestimmten punkten nicht erweichen lassen und dich aufgrund ihrer kultur wegschließen würden wollen, hilft vielleicht auch ein gang zum jugendamt und ein vermittelndes gespräch mit einem mitarbeiter dort und deinen eltern.

Galatasaray55
Fragesteller

Das mit dem Jugendamt führt nur zu Stress. Argumentieren habe ich oft versucht habe auxh normal geredet doxh dass juckt die kein bisschen.

AXT61  18.08.2020, 05:54
@Galatasaray55

Pupertät ist eine schwierige Zeit Himmelhoch jauchzen-zu Tode betrübt.Und das innerhalb einer Stunde.Normal.Deine Wahrnehmung ist halt Hormon gesteuert,kannste nix machen.Aber warts ab,das vergeht auch wieder.

Bis dahin solltest Du,wenn Du gerade mal wieder einen "Haßanfall" bekommst,Dich daran erinnern,das vielleicht nicht die anderen blöd und ungerecht sind,sondern Du Dich aufgrund Deiner speziellen Situation mal wieder in etwas hineinsteigerst,das vielleicht gar nicht so schlimm ist,wie Du es gerade empfindest.

Tipp:Nimm Dir eine Pause in kritischen Situationen(Aber sag das auch)und unterhalte Dich 1 Stunde später weiter.In der Zwischenzeit kannst Du Dich abkühlen und ein bißchen über das schon gesagte nachdenken.Vielleicht hilft es.Alles Gute und denk dran :Die Pupertät ist nur ein kurzer,wenn auch heftiger Lebensabschnitt in Deinem hoffentlich langem Leben.

In der Pubertät haben die meißten Jugendlichen Probleme mit den Eltern. Und die Schuld gibt man dann immer den Eltern.

Später wenn man mal über 20 ist, schämt man sich dann oft im Nachhinein für sein Verhalten und entschuldigt sich manchmal sogar bei den Eltern.

Ich weiß wovon ich red, ich war auch ein Rebell, aber später wurde mir klar, das ich es meiner Mutter nicht leicht gemacht hab.

Galatasaray55
Fragesteller

Das Problem ist ich bekomme jedoch keine Rücksicht dazu. Die sind doch meine Eltern die müssen Rücksicht nehmen dass ich in der Pubertät bin, ich hab es mir nicht ausgesucht auf die Welt zu kommen. Bei sowas versteht mich echt niemand.

roschue  27.02.2018, 19:31
@Galatasaray55

Ja das Leben ist hart, is echt übel. Mann bin ich froh, dass ich die Jugend hinter mir hab.

roschue  27.02.2018, 19:34
@Galatasaray55

Ich bin bereits 49, hab aber selbst keine Kinder. Aber auch ich hatte ne Jugend.