Ich will nicht mehr verwöhnt sein, was kann ich tun?

9 Antworten

Was du hier darstellst, ist ein ziemliches Gefühlschaos hervorgerufen durch inhaltliche Widersprüche.

Es gibt kaum einen Jugendlichen in der Pubertät, der an seinen Eltern nichts auszusetzen hat. Und was du hier geschildert hast, ergibt auch keinen Sinn für einen Hass auf die Eltern.

Das Beste wird es sein, wenn du Mama oder Papa mal bittest, dir die hier aufgeschriebenen Probleme mit dir zu besprechen - da ist es durchaus möglich, dass der Hass wieder verschwindet - wenn ihr euch besser versteht.

Es scheint, als würde in dir ein Trauma aus deiner Kindheit stecken.

Besprich das am besten mit einem Facharzt für Psychologie, damit du das Aufarbeiten kannst.

du solltest dich an einen therapeuten wenden um die schweren misshandlungen die du von deinen eltern erlitten hast verarbeiten kannst. deine eltern gehören für ihre straftaten angezeigt und bestraft. deine gefühle stammen vermutlich aus angestauten und nicht verarbeiteten schmerz

Kann dir nur als Tipp geben mit einer Fachperson darüber zu sprechen. Sie*Er wird dich dann beraten, was das Beste für dich in deinem Alter ist und was auch alles möglich ist und was nicht.

Das was früher war kann man eben nicht mehr ausgleichen. Gut dass du die Dinge die nicht in Ordnung waren noch realisierst, ich würde zum Psychologen gehen um das aufzulösen damit du es so schnell wie möglich von dir weg hast und dich erleichterst. Sonst trägst du das noch sehr lange mit dir herum.