Wurdet ihr von euren Eltern mal geschlagen?

10 Antworten

Ja, mit der flachen Handfläche. Keine Ahnung, mittlerweile kann ich das irgendwie nachvollziehen, wobei ich der Meinung bin, dass nichts auf der Welt einem das Recht gibt, sein Kind zu schlagen. Ich will auch niemals in die Situation kommen, wo ich nur daran denke, meiner Tochter weh zu tun, weil sie einen Fehler gemacht hat.

Ich (m/14)wir sind als ich 6 war nach Tschechien gezogen und ich wurde und werde oft von meinem Vater mit seinem Gürtel geschlagen. Er schlug mich auch schon mit dem Rohrstock oder mit der Hand. Hier in Tschechien hier ist es erlaubt und viele aus meiner Klasse werden auch geschlagen mein Bruder wird auch geschlagen aber weniger als ich weil er auch jünger ist. Oft zeigen wir uns Jungs in der Schule gegenseitig unsere Pos und erzählen wie wir geschlagen wurden. Einmal hatte ich richtig Scheisse gebaut und mein Vater hat mir 100 Schläge mit dem Gürtel und danach noch 50 mit dem Rohrstock gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder nerven nie, sie wissen es nur nicht besser.

Eltern die schlagen, wissen genau was sie tun, da gibt es auch kein Argument wie "ist mir so rausgerutscht", weil sie ihre Nerven nicht im Griff haben und ihre Kindheit zu vergessen scheinen.

Ob mit oder ohne Gegenstände, ob Mensch oder ein anderes Lebewesen, wer schlägt ist unglaublich schwach und vergeht sich meist an noch Schwächeren.

Wenn ich jemanden schlagen muss, dann höchstens um mich zu verteidigen und bei Kindern, egal wie "anstrengend" sie sein mögen, ist keine Verteidigung nötig.

Herzlichst

Ja, sehr lange Zeit sogar mehrfach wöchentlich.

Meist mit dem Gürtel, oft auch aber mit der Hand. Ganz selten Sachen die einfach so am nächsten greifbar sind wie z.B. ein Buch.

Wer sein eigenes Kind schlägt hat absolut gelitten.
Ich habe als ich klein war unsere Katze mit einem Stock wohl geschlagen, daraufhin hat mir mein Vater eine gescheuert und das war meine einzige Erfahrung mit Gewalt von den Eltern.
Scheinbar hat es gewirkt, weil ich meine Katze nun seit fast 10 Jahre habe und sie wie eine Schwester liebe.
Aber sonst hätten mich meine Eltern nie im Leben geschlagen, egal was ich gemacht hätte. Das klärt man mit Worten oder Verboten bei einem Kind.

user920823  28.08.2019, 23:12

Gewalt geht zwar überhaupt nicht aber wenn jemand meine atze schlagen würde wär vorbei