Werdet wurdet ihr von euren Eltern geschlagen oder kennt ihr jemanden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja hab´s einfach hingenommen. 77%
Ja habe mit jemand drüber gesprochen. 9%
Kenne jemanden der sich nicht helfen lässt. 6%
Anderes. 6%
Ja bin zur Polizei gegangen. 3%

16 Antworten

Ja habe mit jemand drüber gesprochen.

Damals als Kind ist das einmal passiert. Meine Eltern hatten aber auch wieder mehr als genug getrunken. Damals hatte ich niemanden und habe es einfach hingenommen. Am nächsten Tag war das sowieso schon wieder vergessen.

Heute gäbe es eine Schelle zurück. Sowas gibt's bei mir nicht! Kinder zu schlagen ist abartig gestört.

Meine Mutter hielt den Rohrstock für ein probates Erziehungsmittel. Sie war davon überzeugt, das Richtige zu tun. Sie hat mir, wenn sie glaubte, dass ich fällig war, mit dem Rohrstock meinen Hintern gezüchtigt. Bis ich ca. neun Jahre alt war, fand ich das sehr schlimm. Danach änderte sich meine Einstellung und ich akzeptierte, von meiner Mutter den Rohrstock zu bekommen. Beim letzten Mal war das kurz vor meinem fünfzehnten Geburtstag. Leider verstarb meine Mutter kurz danach infolge eines Verkehrsunfalls. Ich habe auch später ihre Strafen nicht übel genommen, weil sie mich nicht in Wut schlug, sondern eben der Überzeugung war, das tun zu müssen.

Gut das es heute nicht mehr erlaubt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja hab´s einfach hingenommen.

Als ich 12 war hat das Jugendamt mich in eine Pflegefamilie gesteckt, weil meine Mutter damals mich noch ganz traditionell mit dem Rohrstock gezüchtigt hat. In der Pflegefamilie hatte der Vater eine Vorliebe für Schläge auf Brüste und Intimbereich, da hat mich das wunderbare Jugendamt dann in eine neue Pflegefamilie gesteckt, wo ich Krankenhausreif geschlagen wurde. Das Ende vom Lied war dass ich zurück in meine leibliche Familie kam, weil das Jugendamt offensichtlich keine Alternativen mehr hatte und sie mich psychisch als nicht geeignet für etwas anderes sahen, weil ich damals schon ziemlich starkes Heimweh hatte und sie keine Depressionen bei mir riskieren wollten. Ich kam also mit 15 zurück in meine richtige Familie, wo man mich gut erzog. Zwar mit Rohrstock, aber liebevoll und gut.

Fazit: Richtig angewendete Körperliche Züchtigungen sind Gold wert!

Anonym1701007
Fragesteller

Das tut mir leid zur hören das du Krankenhaus reif geschlagen wurdest.

Ich hoffe sowas wird nicht nochmal passieren

Wo ist die Antwortoption nein°-° "Anderes?"

Ja hab´s einfach hingenommen.

Ja,

meine mum war damals psychisch krank und als ich Kind war hat die mir manchmal schläge, an den ohren gezogen, hinten am hals/nacken mit den fingern reingedrückt etc.

Ist aber nicht solange her 6-7 jahre erst aber hab mit der kontakt noch und die war beim arzt leben inzwischen seit 5 jahren bei mein Vater.

Anonym1701007
Fragesteller

ut mir leid das zu hören schön das es jetzt besser ist.