Wurdet ihr als Kind von euren Eltern geschlagen?

15 Antworten

Ja, war Teil der Erziehung von meinem Vater. Dazu gehörte meist ein Stock oder ein Gürtel. Oft Schlug er mich auch mehrfach mit der flachen Hand hintereinander ins Gesicht oder auf dem Rücken. Er zog auch gerne mal kräftiger an den Haaren bis ich mich für irgendwas entschuldigt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laura06155  02.04.2024, 17:09

Rücken??? Oben oder unterer Rücken Wirbelsäule?😡

Manchmal..

Aber heute tut es meinen Eltern leid, sie waren maßlos überfordert. Ich war schwierig. 🥲

Und ich würde keine Kinder bzw. Jugendlichen schlagen. Nur weil ich es verziehen habe, heisst es nicht, dass ich es auch tun würde. Auf keinen Fall. Allein der Gedanke tut mir weh. 💔

Und ich weiss, meine Eltern fühlen sich auch sehr schlecht deswegen. Sie sind heutzutage sehr für mich da. Also mein Stiefvater und meine Mutter.

Mein leiblicher Vater war nie da und ist mittlerweile verstorben vor paar Jahren. Er hat andere schlimme Dinge gemacht.

LG 🙏🌠

Nein. Meine Eltern haben von sowas nichts gehalten und ich gabe sowieso kaum Mist gebaut. 🙂 Außerdem war das, als ich Kind war, schon verboten. Allerdings bin ich meinen Eltern sehr dankbar, das war nicht selbstverständlich. Mein gleichaltriger Nachbar hatte noch den Po voll bekommen, leider. 😕

Ja von meiner Mutter und Stiefvater. Aber wo ich 18 geworden war haben die es das letzte mal gemacht. Bin dann ausgerastet und haben nacheinander dann ihre Wucht bekommen. Seit dem haben sie dann nie mehr die Hand gegen mich erhoben. Das war der Zorn und Wut wo sich über die Jahre als Kind an gesammelt hat . Habe solange darauf eingeschlagen bis ich dachte es ist kein Leben mehr in ihren Körper. Selbstschuld wo gehobelt wird da Fällen späne. Sie haben das Raubtier in die enge getrieben.

Nein - ich war ein guter Beobachter und habe geschaut, wofür mein großer Bruder geschlagen wurde und habe dann die Verhaltensweisen für die er geschlagen wurde vermieden.

Laura06155  31.03.2024, 19:30

Wie alt war er und wie wurde er geschlagen?