Wurdet ihr von euren Eltern geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja doll oft 42%
Nein würde ich nicht 30%
Ja doll selten 14%
Ja leicht selten 10%
Ja leicht oft 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja leicht oft

Habe oft Backpfeifen für sehr unnötige Sachen bekommen zb wenn ich nicht essen wollte und noch andere Sachen .Wurde oft mit Sachen abgeworfen wenn ich vorm TV stand und wenn ich zu laut war und wurde auch oft geschupst so gegen Türen usw und halt gezogen an den Armen um mich weg zu schupsen .Ich muss sagen das hat in der Erziehung nichts zu suchen denn mit sowas steigert man das gewaltpotenzial der Kinder auch

Ja doll selten

Hab mal den den Benz von meinem Papa in ne Mauer gefahren als ich ich 7 war. Da hab ich richtig harte Prügel bekommen.

Und als ich ne Flasche Cola, die damals als unkaputtbar galt, in die Heckscheibe von seinem BMW geschmissen habe.

Jannick595  14.01.2020, 13:52

Träum weiter

Sake666  14.01.2020, 18:56
@Jannick595

Hast du als Kind nie "Autofahren" im Auto deiner Eltern gespielt? Ich bin als Kind in den Nachbarszaun gefahren.

THEsant0s  14.01.2020, 21:56
@Jannick595

Habe die Karre ja nicht mit 100 Sachen ueber die Landstrasse bewegt.

Motor war nicht abgestellt, ich bin eingestiegen, Handbremse los und zack frontal ne Mauer paar Meter weiter gekuesst.

Ja doll oft

Bin w/13 und werde bis heute von meiner Mutter geschlagen

früher hat nur mein Vater mich geschlagen aber dann haben meine Eltern sich getrennt und mein Vater würde ganz nett zu mir.

Allerdings hat meine Mutter mich und meinen 7 jährigen Bruder vor 3 Jahren angefangen zu schlagen. Doch ich will nicht das mein Bruder das so doll durchmachen muss deswegen nehme ich meist alles auf mich damit mein liebevoller Bruder ein halbwegs normales Leben führen kann und ich glaube irgendwann werde ich mich damit komplett abfinden können.

Thomas520532  22.01.2021, 02:36

Bitte such dir Hilfe beim Jugendamt oder ruf bei der Telefonseelsorge an! Du musst dir sowas nicht gefallen lassen, das ist illegal!

Ja doll oft

Hallo ich bin Jahrgang 1973 und meine Eltern haben mich oft geschlagen. Meistens mein Vater aber manchmal auch meine Mutter. Bis ich 6 war bekam ich Schläge mit der flachen Hand und ab 6 dann mit dem Rohrstock und mit dem Ledergürtel meines Vaters. Da mein Vater arbeiten war war er erst ab 17 Uhr zu Hause. Mein Vater hatte eine Art Tabelle eingerichtet wo man das Vergehen und die dazugehörigen Strafen sehen konnte. Wie zum Beispiel:

Note 6: 200 Schläge mit dem Ledergürtel und 100 mit dem Rohrstock

Note 5: 150 Schläge mit dem Ledergürtel und 75 mit dem Rohrstock

Note 4: 100 Schläge mit dem Ledergürtel und 50 Schläge mit dem Rohrstock

Note 3: 75 Schläge mit dem Ledergürtel und 25 mit dem Rohrstock

Note 2: 50 Schläge mit dem Ledergürtel

Klassenbucheintrag: 200 Schläge mit dem Ledergürtel und 100 mit dem Rohrstock

Ich wurde zum Direktor geschickt: 300 Schläge mit dem Ledergürtel und 200 mit dem Rohrstock

Meine Eltern wollten nur das ich 1 in der Schule schreibe. Ich bekam sonst noch spontan Ohrfeigen. Von meiner Mutter wurde ich nur zweimal geschlagen auch mit dem Gürtel aber mit einen von meinen da sie mich nicht mit ihrem dünnen schlagen wollte. Als ich mich nicht rechtzeitig fertiggebracht hatte und noch im Bett lag stürmte mein Vater mit dem Ledergürtel rein und schlug dorthin wo er traf. Als mein Vater zu Hause war erzählte meine Mutter ihm was passiert war und welche Noten ich geschrieben habe war nichts schlimmes da notierte sich mein Vater das und wenn er 50 mal sich das positive notiert hat unternahmen wir was wenn aber was schlimmes war wie zum Beispiel ich wurde zum Direktor zitiert und habe eine 5 bekommen würde ich eigentlich 500 Schläge mit dem Ledergürtel und 300 mit dem Rohrstock die wurden auch ab 13 Jahren durchgezogen unter 13 hatte ich das Glück das es ein Maximum gab also habe ich nur 300 mit dem Ledergürtel bekommen und danach 200 mit dem Rohrstock. Ich durfte mir aussuchen welche Schläge ich zuerst nahm. Ich nahm immer die Ledergürtelhiebe zuerst. Ich bin mit meinem Vater ins Wohnzimmer gegangen und musste meine Hose und Unterhose ausziehen und mich über die Sofalehne legen dann holte mein Vater den Rohrstock und legte den auf den Tisch und zog seinen Ledergürtel aus der Hose und schlug auf meinen blanken Hintern ich musste mitzählen. Als die Hiebe zu Ende waren hatte ich ca. 5 Minuten Pause und durfte was trinken oder eben 5 Minuten entspannen. Danach ging es weiter mein Vater steckte sich den Ledergürtel wieder in die Hose, nahm den Rohrstock und schlug auf meinen Hintern. Mein Hintern hatte geglüht und geschmerzt aber ich hatte es verdient danach hatte ich mich (mit Ausnahmen) in der Schule gebessert

Aber ich habe draus gelernt zum Beispiel hatte ich an einem Tag zwei Noten bekommen eine 5 und eine 6 und noch wurde ich zum Direktor geschickt weil ich den Lehrer angemotzt hab weil er mir ne 6 gegeben hat ja da hat mein Hinter richtig geglüht hatte 600 Schläge mit dem Ledergürtel meines Vaters und 300 mit dem Rohrstock hinterher ich durfte zwischendurch Verschnaufpausen machen aber nach dem ist es nie wieder vorgekommen

Wenn ich jetzt zurückblicke hat es mir nicht geschadet aber als ich klein war fand ich es schlimm aber nur so konnte ich mich in der Schule verbessern

Liebe Grüße

Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eltern die mit Wut und Aggressionen handeln fühlen sich unsicher in ihrer Erziehung, es fehlt ihnen viel an Wissen und das kompensieren sie mit Wut und Schlägen, sie vergleichen sich mit ihren Eltern und sagen, so ist es am besten. Nachahmung !

Es führt aber zu nichts, die Gesellschaft leidet nur darunter ! Sobald Kinder älter werden merken Eltern dass es zu nichts geführt hat, zudemm noch die Bindung zerstört hat  ! Ich bin zweifache Mutter und wurde damals auch nicht super behandelt, ich Coache Mütter und Väter mit Wut und Aggressionsproblemen, zu einer ausgeglichenen gelassenen Person, die weiterhin ihre natürliche Autorität als Elternteil zu Hause auf natürliche Art und Weise bewahren kann !

Wer jetzt noch darunter leidet, muss dringend was tun !

https://erziehung-in-balance-zeynepschmid.com/

Trage dich zu einem kostenlosen Strategie-Gespräch ein, wenn deine Eltern für ein privates online Coaching bereit sind !