an alle die als Kinder oder jugendliche von ihren Eltern geschlagen wurden?

8 Antworten

Mit der flachen Hand, mit dem Kleiderbügel aus Holz, mit einer Bürste und in der Jugend mit einem Rohrstock. 2 mal auch mit einem Kabel!

Nur mit der Hand als Ohrfeige. Katholische Geistliche als Religionslehrer habe ich auch noch mit der Hand gespürt.

Meine Mutter hat so manchen Kochlöffel auf meinem Hinterteil zerschlagen.

Viel mehr geprägt hat mich aber folgender Vorfall: Einmal pro Woche mussten wir und einige andere Schulklassen in die Kirche im Rahmen des Religionsunterrichts. Dabei wurden Kirchenlieder gesungen, bevor der Pastor eine Predigt hielt. Während des Singens marschierte der Pastor den Mittelgang auf und ab, während wir links und rechts in den Bänken saßen. Mein Bruder (2 Jahre jünger als ich und damals 11 Jahre alt) saß eine Reihe vor mir. Plötzlich blieb der Pastor neben seiner Reihe stehn, holte weit aus und knallte meinem Bruder eine volle Ohrfeige ins Gesicht. Dabei brüllte er "machs Maul auf!". Das hat mich mehr geschockt als Mutters Kochlöffel. Danach hab ich mich strikt geweigert, noch mal in die Kirche zu gehn.

figaro707  07.03.2024, 21:39

als ich mal so einen pfaffen anzeigem wollte ---haben mich die bullen auf der wache rausgeschmissen das war nicht das einzige ,was der kriminelles gemacht hat

opanobi  08.03.2024, 06:37
@figaro707

zu meiner Zeit gab es 3 "Eminenzen" im Ort, die unantastbar waren: Bürgermeister, Lehrer und Pfarrer.

Meine Mutter hat mich mit der Hand auf den Kopf geschlagen und auch mal mit der Drahtbürste auf den Handrücken. Es kamen viele kleine Blutspritzer aus dem Handrücken. Heute will sie davon nix mehr wissen und meint das habe ich mir ausgedacht. Ich kannte kein Umarmungen. Bin zu meinen Kindern aber komplett anders. Wir umarmen uns jedesmal zur Begrüßung.

Ich emfinde keine Liebe für meine Mutter..

Als ich klein war , nur mit der Hand . Später nahm meine Mutter einen Kochlöffel . Als ich dann jugendlich war nahm Sie den Gürtel . Aber niemals eine Eisenstange .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hari1974  24.04.2024, 19:24

Ab welchem Alter mit dem Kochlöffel

Hari1974  24.04.2024, 21:08
@empfaenger801

Ich habe ca. so ab 7 8 mit dem kochlöffel den nackten voll bekommen, vorher hat meine Mama meist ihren holzschlappen vom Fuß gezogen und mich damit ordentlich versohlt