Wie wurdet ihr als Kinder geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich bin männlich und wurde im Alter von ... bis ... geschlagen 64%
Ich bin weiblich und wurde im Alter von ... bis ... geschlagen 36%
Ich bin divers und wurde im Alter von ... bis ... geschlagen 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin männlich und wurde im Alter von ... bis ... geschlagen

Mir wurde meistens der nackte Hintern versohlt . In der Regel erledigte das meine Mutter , mit einem Kochlöffel, später einem Gürtel oder ähnlichem . Das ging bis zur Volljährigkeit so .

Diese Erziehungsmethoden sind veraltet und glücklicherweise verboten .

Da es damals " üblich" war hab ich ein normales Verhältnis zu meiner Mutter .

Ich bin männlich und wurde im Alter von ... bis ... geschlagen

Also wir sind fast in einem Alter (bin 16) aber ich werde immer noch geschlagen wie es früher war. Denk mal weil ich ausländische Eltern hab wo es normaler ist. Von meine Mutter fast gar nicht (selten eine Schelle). Aber mein Vater ist streng. Schellen und sonst meist mit Gürtel. Es gibt auch einen Stock aber das nimmt er selten. Lineal auf die Finger auch manchmal. Das Gesetz juckt den halt nicht. Ich wusste auch gar nicht das es das gibt.

Verhältnis: Naja er ist nicht mein bester Freund nh 😂 Ich find es irgendwie ok wenn es nicht übertrieben ist. Aber so ist er halt vor allem nh krasse Autoritätsperson, ich würd dem nie einfach nur so irgendwas erzählen. Ich nimm ihm es nicht übel, weil er es aus Russland so kennt aber ist halt irgendwie auch cringe heutzutage.

Ich bin männlich und wurde im Alter von ... bis ... geschlagen

Ohrfeige oder mit der Hand den Hintern voll, das erste Mal mit ca. 8, das letzte Mal mit 13 oder 14. Hab es von meiner Mutter und meinem Vater gekriegt, allerdings insgesamt eher selten. Meinem Vater hab ich es lange Zeit übelgenommen, weil er ziemlich jähzornig sein konnte und mich manchmal mit Schlägen bestraft hat, wenn ich nur was Falsches gesagt habe. Die Schläge, die ich von meiner Mutter bekommen habe, konnte ich (schon damals) besser nachvollziehen, weil sie viel eher "verdient" waren – meine Mutter musste man schon sehr reizen, um sie zur Weißglut zu bringen, und ein paarmal meinte ich offenbar, das austesten zu müssen... ;) Heute kann ich es akzeptieren, dass meine Eltern sich manchmal nicht anders zu helfen wussten und dass es in der gesamten Gesellschaft ziemlich normal war, den Nachwuchs zu schlagen (wer weiß, vielleicht hätte ich es damals auch gemacht). Habe also ein normal gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Und wenn mir mal der Gedanke kommt, die Schläge hätten mir geschadet, dann sage ich mir: Selbst wenn das damals der Fall gewesen sein sollte – ich lasse nicht zu, dass sie mir heute noch (gedanklich bzw. gefühlsmäßig) schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN! meine Eltern haben mich aber schon bestaft. wenn ich ein böses Mädchen war.

lg, Nicki

Ich bin männlich und wurde im Alter von ... bis ... geschlagen

Baujahr 1975 zum letzten Mal hat meine Mutter versucht mit 15 Jahren mir mit dem Holzlöffel was mit zugeben, in der Situation fand ich das jedoch ungerecht und habe mich gewehrt, meine Mutter konnte dem nichts entgegen setzen, da ich kräftemäßig ihr überlegen war.

Mein Vater hat normalerweise nur mit der Hand auf das Hinterteil geschlagen.

Meine Mutter und Oma haben öfters mal den Kochlöffel genutzt.

Zu 90% war die Erzieherische Intervention verdient, ich kann mich nur an wenige Gelegenheiten erinnern wo die nicht verdient war. Und war meist auch nicht so schlimm am nächsten Tag war das immer vergessen. Man hat 15 Minuten gejault und gemault, aber dann war auch alles wieder gut.

Habe zu meinen Eltern ein enges Verhältnis.

Verliernix  03.01.2023, 16:11

es war vielleicht gerecht, aber unterstützt hat es dich wohl nicht. Mir scheint, die Bestrafung gilt als Ersatz dafür, Bereitschaft zu zeigen etwas zu verändern - und das auf beider Seiten.