Wurdet ihr als Kinder von euren Eltern gezüchtigt?

18 Antworten

Ja ich wurde gezüchtigt und hatte oft Bekanntschaft mit der Hand, dem Rohrstock und den Ledergürtel meines Vaters. Bis ich 6 war hatte ich noch Schläge mit der Hand bekommen und ab 6 dann mit den Ledergürtel und dem Rohrstock mein Vater hatte eine Tabelle wo stand bei was wie viele Schläge ich bekam. Ich wurde gezüchtigt für schlechte Noten und freches Verhalten. Einmal hatte ich als ich irgendwie 14 oder 15 war zwei Noten nach Hause bekommen eine 6 und eine 5 dazu hatte ich einen Klassenbucheintrag bekommen und wurde zum Direktor zitiert als mein Vater dies erfuhr holte er mich ins Wohnzimmer dort lag dann der Rohrstock bereit und ich musste mich ausziehen er hat mir die Wahl gelassen ob ich zuerst Gürtelhiebe oder zuerst Stockhiebe wollte ich habe immer zuerst die Gürtelhiebe genommen. Ich musste mich über die Sofalehne legen und mein Vater schlug mit voller Wucht auf meinen blanken Hintern ich hatte an diesem Abend 900 Gürtelhiebe und 500 mit dem Rohrstock bekommen. Das war das einzige Mal das ich so viele bekam.

Ein anderes Mal waren wir zu Besuch bei meiner Tante, Onkel und meinen Cousin und ich kann mich nicht mehr gut erinnern was ich da getan habe aber es hat meinen Onkel (väterlicher Seite) zum ausrasten gebracht. Er schrie ich solle mich ausziehen habe ich auch gemacht und er legte mich übers Knie und schlug erstmal mit der Hand 100 mal auf jede Pobacke dann hat er zu seinem Sohn gesagt bring mir den Rohrstock dann hatte ich noch 200 Schläge mit dem Rohrstock bekommen ich dachte ich wäre fertig aber nein er zog noch seinen Gürtel aus der Hose und ich wusste nicht was an diesem Gürtel so besonders war oder er einfach mit voller Kraft schlug aber er tat viel mehr weh als der zu Hause. Nach 200 Gürtelhieben war ich fertig und durfte spielen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BarfussTobi  23.07.2021, 04:29

Das war ja heftig..

Wie siehst Du das aus heutiger Sicht: Hat es Dir geschadet oder sagst Du da war halt so und jetzt ist es eigentlich egal. Wie ist jetzt die Beziehung zu Deinem Vater bzw. Onkel?

0
Michaelis470  23.07.2021, 11:14
@BarfussTobi

Ich finde es hat mir nicht geschadet denn wenn ich nicht geschlagen worden wäre wäre ich nie einigermaßen gutes Verhalten oder gute Noten bekommen. Das Verhältnis zu meinem Vater und meinen Onkel ist super wir treffen uns manchmal auch zum grillen

2

Mir wurde als Kind mehrmals der Hintern versohlt. Sowohl von der Mutter wie vom Vater. Auch bei uns gab s die Schläge auf den nackten po

Dies war die Strafe für Lügen oder andere echt schlimme Sachen.Wir bekamen es mit der Hand oder dem Teppichklopfer. Danach war die Schuld beglichen und das Vergehen nicht mehr erwähnt. Nach den Schlägen wurden wir getröstet und das Leben ging weiter. Ich liebe meine Eltern bis heute und würde sie niemals anzeigen oder dergleichen. Damals war das bei den meisten Kindern üblich und wir Kinder haben auch über unsere Strafen geredet. Alle wussten es ,für alle wars normal. Meine Eltern waren überzeugt mir damit zu helfen ein guter Mensch zu werden. Nie erhielt ich eine Strafe willkürlich und auch nicht so dass ich nicht mehr sitzen konnte und nur ein paar mal im Jahr.

Die Peinlichkeit den Po versohlt zu bekommen und die Demütigung waren schlimmer als die Schläge.

Ich habe und werde meine 3 Kinder nie versohlen. Das muss vorbei sein.obwohl es in der Schweiz noch nicht explizit verboten ist. Peinlicherweise.

Übrigens schämen sich meine Eltern heute wenn sie von meinen kids gefragt werden wie ich bestraft wurde.

SoccerfreakB  22.09.2020, 15:34

mein po musste auch nackt sein. Aber ein paar mal war auch mit Unterhose ok. Zum Glück. Aber bei gürtelschlägen macht eine Unterhose schon was aus. Gürtelschlage auf den nackten po sind so schlimm.

3

Ich (m/14) werde und wurde mit dem Gürtel und dem Rohrstock geschlagen. Genauso wie mein Bruder. Wir leben seit ich 6 bin in Tschechien und dort ist es legal seine Kinder zu schlagen. Nur unser Vater schlägt uns bei einer 6 bekomme ich 200 Schläge mit dem Gürtel und 100 Schläge dazu mit dem Rohrstock auf den nackten Po. Uns wurde gesagt wie viele Schläge wir bei welcher Note bekommen und so ist es auch fest geregelt. Bei den Noten wird es nicht weniger als schon vereinbart geschlagen sondern entweder das oder mehr. Ich kann mich damit abfinden und finde das auch gute Erziehung denn dann überlegt man sich dreimal ob man lieber lernt oder faul rumliegt. Fast alle aus meiner Klasse werden geschlagen. Wir Jungs in der Klasse reden auch offen darüber und zeigen auch oft unsere Pos und machen dann eine Art „Challange“ wer am härtesten und am schlimmsten geschlagen wurde. Einmal hatte ich ganz große scheisse gebaut und habe von meinem Vater erstmal als kleiner „Vorgeschmack“ 100 Schläge mit dem Kochlöffel bekommen dann 300 Schläge mit dem Gürtel und 150 mit dem Rohrstock auf meinen nackten Po bekommen. Ich konnte Tagelang nicht sitzen. Aber ich hatte es auch verdient es tat schon bei dem Kochlöffel weh. Als mein Vater mich dann von seinem Knie nahm dachte ich es sei vorbei er ist nach oben ins Schlafzimmer gegangen und ist wieder runtergekommen und hielt seinen Gürtel in der Hand dann wusste ich es geht weiter. Und dann noch der Rohrstock. Seit dem mache ich nicht mehr so viel Scheisse weil ich weis was sonst kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
arthr  08.09.2021, 10:44

soll ja in tschechien nicht nur üblich sein, die kids zu verhauen, sondern dies auch vor freunden und nachbarn zu tun.

obendrein müssen offenbar viele kinder zu hause nackt sein, gerade wenn besuch kommt. da geht es neben erziehung wohl auch um erotik

1

Ich Jahrgang 1960 habe auch noch  den Po versohlt bekommen, zwar nicht  so oft, aber wenn dann richtig. Meine Mutter nahm meistens den grossen Kochlöffel, dann hies es Hose runter  übers Knie und dann setzte es schnelle feste Schläge, sie hörte erst auf wenn mein ganzer Po kräftig rot war. Mein Vater nahm oft den Teppichklopfer, dann musste ich die Hosen runter ziehen, mich über den Hocker legen, er klemmte mich zwischen seinen Beinen ein und konnte so von oben schlagend mir den Po versohlen. Er schlug zwar nicht mit voller Kraft  zu, aber dafür sehr lange, mein Po war danach immer dunkelrot, brannte wie verrückt und es kam mir vor als wäre er doppelt so dick. Spürte man noch lange beim Sitzen und laufen. Viele aus meinem Freundes und Bekanntenkreis haben früher mehr oder weniger den Hintern versohlt bekommen, war in dem Moment zwar schlimm, aber auch irgendwie normal dachte man.

BarfussTobi  02.06.2019, 18:34

Zu meiner Zeit war es ja normal und da fällst mir was ein: In der Schule wurde öfters mal Striemenvergleich gemacht. Wir gingen mit dem Thema offen um

1

Die korrekte Antwort lautet natürlich:

"Ich wu- wu- wurde da- da- ma- mals au- au- auch immer vo- von mei'  Vata li- linksundre- re- rechts ... und? Hat - at es mir ge- geschadet ?"

Mir scheint allerdings, dass hier ein Fragesteller versucht, die Menschen zu den wutgesteuerten Antworten zu animieren, die er haben möchte.
Und da sind Fragen wie "Wie stehen Nichtmuslime zum Islam?", "Welche gerechte Strafe würde ihr einem pädophilen Täter zukommen lassen?", "Was ist aktuell die größte Gefahr, die ein friedliches Zusammenleben verhindert?" und selbst "Wer hat beim Euro-Songcontest gewonnen, bin nicht auf dem Laufenden?" oder "Wurdet ihr als Kinder von euren Eltern gezüchtigt?" ... erste Wahl. (alles Klohaus)