Wurdet ihr als Kind geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein nie 33%
Ja regelmäßig 28%
Selten 28%
Anders 7%
Einmal 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja regelmäßig

Ja regelmäßig, habe bis jetzr noch viele Traumas und muss daher auch täglich zu Therapie

Pietschi513  27.07.2023, 12:21

Was genau musstest du erfahren ? Lg

Janixw18  27.07.2023, 16:38
@Pietschi513

Wurde täglich geschlagen oder wurde auf des öfteren mal im Zimmer eingesperrt und durfte erst nach paar Stunden wieder aus dem Zimmer.

Ja regelmäßig

Ja sehr oft, mein sogenannter Vater hat mir nie was angetan aber getaugt hat er auch nichts, aber meine Mutter die hat mir sehr oft brutal den nackten Hintern mit dem Ledergürtel ausgepeitscht weil ihr die kleinsten Kleinigkeiten bei dem Schulaufgaben nicht gepasst haben, Teppichklopfer Kochlöffel auch übers Knie rüber über den Stuhl Couch Lehne alles was da war, über mein Bett Ledergürtel ich habe ihr das nicht verzeihen können, wenn man sich ein schwächere vergreift und seine eigene Hilflosigkeit demonstriert weil man da nicht mehr weiter weiß ach so dann ist es doch viel leichter ein Kind zu schlagen als es anständig zu erziehen, ich habe einen zehnjährigen Sohn ich bin alleinerziehend aber das bringe ich meinen kleinen Jungen nicht bei was mir meine sogenannte Mutter da oder was sich Mutter genannt hat mir beigebracht hat niemals würde ich mein Kind was antun, kann sich dieser kleine Junge wehren oder darf er das Nein an schwächere vergreifen bis heute ich verstehe es einfach nicht und ich werde es nie verstehen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selten

Jep. Kann ich zwar an einer Hand abzählen, aber es war auch immer mit Demütigung und Erniedrigungen verbunden - die gab es aber auch ohne Schläge regelmäßig.

Ich habe durch das Aufwachsen in diesem Haushalt eine K-PTBS entwickelt.

Lausejunge597  22.10.2023, 16:14

Hallo, ich weiß was du meinst die Erniedrigungen und die Demütigungen von dieser negativ Mutter die hat unglaubliche Ausdrücke und Beleidigungen ausgestoßen die will ich ja gar nicht mal reinsprechen das wäre nicht jugendfrei nicht mal ab 21 Jahren freigegeben ja ich habe auch irgendetwas entwickelt möchte ich aber hier nicht reinschreiben du kannst dir ja denken was ja es ist grausam wenn man Kinder misshandelt quält foltert wenn sich die Erwachsenen sich nur wehren können mit Schläge Demütigung und so weiter und das bringe ich meinem zehnjährigen Sohn mein einzigen Kind nicht bei!

Ja regelmäßig

Ich bin in den 70 ern aufgewachsen. Da war das so üblich. Ich bin nie grundlos geschlagen worden.

Nein nie

Das hätten meine Eltern nie gemacht, selbst wenn ich etwas schlimmes angestellt hätte. Schlagen geht überhaupt nicht, man kann es auch anders regeln.