Wurdet ihr als Kind geschlagen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich meine mum enttäuscht habe, mit der Hand (backpfeife), oft, nein, vielleicht, gesicht

Wegen Fehlverhalten, Scheiße bauen, nicht an die Regeln halten..

Mit der flachen Hand auf den nackten Hintern. Ich wurde übers Knie gelegt und meine Hose wurde runtergezogen. Die Anzahl der Schläge war nicht festgelegt. Er hörte auf, wenn er der Meinung war es ist genug. Vermutlich dann, wenn mein Po schon richtig rot war. Manchmal wurde auch auf die Oberschenkel geschlagen.

Im allgemeinen finde ich es nicht gut, wenn man Kinder schlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht. Ich hab Erinnerungen, wie meine Eltern die Hand heben und drohen, mir eine zu klatschen, aber ich weiß nicht sicher, ob sie das auch mal durchgezogen haben. Meine Erinnerung findet nichts, mein Gefühl sagt aber 'Ja'.

Ist meiner Meinung nach grausam und absolut unverständlich, wenn Leute das tun - und wenn es nur angedroht ist. Auch andere Gewalt, zb emotionale Gewalt an Kindern ist schrecklich. Führt nachweislich zu einer ganzen Reihe psychischer Erkrankungen. Und wer sein Kind liebt, macht dieses nicht absichtlich krank.

Ja, mir wurde oft von 5 - 13 die Straffläche versohlt.

  • Wegen was? Klauen, Lügen, Rauchen, frech sein, schlechte Noten, patzige Antworten
  • Mit was? flache Hand, Kochlöffel, Latschen, Gürtel und Lederriemen
  • wie oft bekamt ihr Schläge? etwa 2x die Woche, zwischendurch auch mal ne Woche nicht
  • wie viele Schläge bekommt ihr? bis die Eltern meinten es langt, war nie festgelegt
  • musstet ihr euch übers Knie legen? ja bei Ma, Kochlöffel otk
  • bekamt ihr die Schläge auf den nackten po? ab 8 immer blanker Hintern
  • Wohin wurdet ihr geschlagen? auf den Arsch, manchmal hinten die Oberschenkel.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich wurde oft geschlagen.

Gründe gab es einige: Schlechte Noten, Lügen, Klauen, zu spät nach Hause kommen, Unordnung, freches Verhalten…

Mit der flachen Hand, Kleiderbügel und Rohrstock.

Je nach dem was ich angestellt hatte. Einmal die Woche, zweimal die Woche, oder auch mal 4 Wochen gar nicht.

Es ging nie um eine Anzahl an Schlägen, sondern so lange bis der „PoVoll“ war.

In der Kindheit ging’s auch übers Knie.

Immer auf den nackten Popo.

Manchmal auch Wangen (Ohrfeigen) oder die Schenkel wurden getroffen.

Aus heutiger Sicht hat es mir nicht geschadet.

Petraxx59  29.04.2024, 17:25

ja hab es reichlich bekommen