Gibt es noch Lehrer die Mal geschlagen haben?

8 Antworten

diese Lehrer in Deutschland sind verstorben oder in Rente, Wieso sollten sie denn gekündigt worden sein, weswegen?

Als ich in der Grundschule war, bekamen unsere zwei wilden Jungs öfter mal den Hintern versohlt vor versammelter Mannschaft. auch nach der Abschaffung 1973 (bis 1975 war ich in der Grundschule), denke ich. die Lehrerin stand kurz vor der Rente damals.

In den USA ist bis heute teilweise die Prügelstrafe noch rechtens. das finde ich schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Heute immer noch solche Lehrer, die schlagen Heute immer noch.

Die dürften mittlerweile alle in Rente sein. Bei uns wurde noch mit Schlüsselbunden geworfen und ich bin seit 28 Jahren aus der Schule raus.

Wieso sollten gekündigt worden sein? Früher war es erlaubt dann wurde es verboten, solange sie nachdem es verboten worden ist nicht mehr handgreiflich geworden sind kann man sie auch nicht dafür belangen.

Bin sicher da gibt es noch einige die noch unterrichten.

adelaide196970  07.02.2023, 22:26

nein, die sind alle bereits in Rente bzw. schon gestorben.

Gekündigt wurden diese zumindest nicht, also nicht deswegen. Nur wenn sie es nach Verbot der Prügel- und anderer Gewaltstrafen dennoch fortgeführt haben wäre dies ein Grund zur Kündigung.

Da diese Zeiten zum Glück schon einige Jahrzehnte her sind, dürften wenn nur noch sehr wenige als Lehrer arbeiten und die anderen in Pension oder verstorben sein