Würdet ihr auch wegen dumme sachen geschlagen?

4 Antworten

Ja ich wurde auch für dumme Sachen geschlagen, wenn ich meine Kleidung dreckig angezogen hatte, oder auch wenn ich nur einmal nachgefragt hatte, es war aus den geringsten Beweggründen weshalb ich Strafen erhielt, meistens in Form von körperlicher Züchtigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mein Vater hat mich gefühlt jeden Tag zusammengeschlagenen, obwohl ich nichts falsch gemacht hab.

bikeschaff
Fragesteller

Tut mir leid sowas zu hören ! Geht es dir jetzt gut? Hast du noch Kontakt mit dein Vater?

Yas7n04  20.02.2024, 22:55
@bikeschaff

Hab kein Kontakt mehr zu meinen Vater, der hat mich mit 18 rausgeschmissen

bikeschaff
Fragesteller
@Yas7n04

Ich wünsche dir alles Gute in dein Leben! Geht es dir gut? Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

bikeschaff
Fragesteller
@Yas7n04

Du bist so jung bro! Ich wünschte du wärst mein Bruder! Bist du noch schule oder machst du Ausbildung? Was macht deine Mutter! Wirst du uberhaupt unterstützt?

Yas7n04  20.02.2024, 23:17
@bikeschaff

mache mein Abitur und arbeite nebenbei noch. Meine Mutter ist leider vor 6 Jahren verstorben. Meine Freundin unterstützt mich

nAnonym2007  05.03.2024, 02:56

Hey ich kenne mich mit diesem Thema sehr gut aus und ich hoffe du denkst nicht mehr darüber nach auch wenn es eine schwere Zeit war aber Gott sieht alles von oben und die werden eines Tages ihre Strafe bekommen

Schlagen = Demütigung. KEIN Kind darf gedemütigt werden. EGAL, was der Auslöser ist. So wie du schreibst hast du viel darüber nachgedacht, und ein großes, gutes Herz *heart* Und genau DESHALB solltest du das verurteilen. Mach dein Leben, leb deine Träume, und wenn die Zeit gekommen ist, nimm dir die Freiheit, mit deiner hilflosen Mutter zu tun, was dir gefällt. Sie hat es damals auch getan.

Fruchtzwerglein  20.02.2024, 22:53

Nimm diesen Ratschlag bitte bloß nicht an... sowas 😡

Keiner verdient es so behandelt zu werden, ob Kind oder Greise (Alter Mensch).

Der Fragesteller hat es doch am eigenen Leibe erlebt. Er sollte Frieden damit schließen und entweder verzeihen oder Kontakt zu Mama und Oma abbrechen.

TrueColorGb  20.02.2024, 22:58
@Fruchtzwerglein

Erwachsene und auch Rentner haben sehr wohl die Möglich keit, über ihr Handeln zu entscheiden. Sie schlagn ihr Kind/ ihren Enkel?

Dann nutzen sie die Hilflosigkeit des Kindes aus, um sich an ihm auszuleben. Ihre Probleme zu flicken.

Damit zerstören sie ein Leben.

Dann ist es SEHR WOHL das Recht des Kindes, Konsequenzen zu üben.

Nicht zurückzustecken. Sich nicht weiter misshandeln zu lassen.

Ich wünsche allen Kindern, die von ihren Eltern geschlagen werden, dass sich sich emanzipieren und sich eines Tages revanchieren können.

bikeschaff
Fragesteller

Danke bro ! Ich versuch ein guten Mensch zu sein der sich auch an den Regeln hält! Ich bin froh das ich die vergeben habe! Aber ich sage dir ich hätte für alle Respekt außer mein Herz und Seele , die habe ich am meisten verletzt! Nur mein Herz weißt was ich für schmerzen durchhalten musste und viele tropfen von meinen augen rauslassen musste wegen diesen Grund! Bin froh das ich Linkshänder geblieben bin. Ich wünsche sowas gar kein Mensch auf diesen welt! Gewalt ist keine Lösung!

TrueColorGb  20.02.2024, 23:18
@bikeschaff

Das muss ja nicht gewalttätig sein. Aber es wird die Gelegenheit kommen, an der du abrechnen kannst. Bis dahin hindert dich nichts daran, so zu handeln, als sei nichts passiert. Aber warum solltest du keine Satisfaktion fordern. Im Normalfall wird es Rechtfertigung sein, der du glauben kannst, oder auch nicht. Wenn du mit ihr leben kannst, dann wäre das die beste Variante. Seinen Eltern den Spiegel vorzuhalten kann aber auch - ganz ohne Gewalt - Wunder bewirken. Die schicken dich mit so einem schweren Rucksack ins Leben. Da kann man schon mal "Danke" sagen.

Nein, ich wurde nicht geschlagen.

Aber ich denke, dass deine Mutter und Oma sich nicht entschuldigen, weil sie sich immer noch im Recht fühlen.

bikeschaff
Fragesteller

Leider interessiert mich nichts mehr von denem! Ich habe beiden vergeben! Aber ich habe beide den versprochen das ich sie nie besuchen oder helfen werde wenn die stark krank oder am sterben sind oder sterben und vergraben werden! Ich bin glücklich das ich daraus ein guten Mensch geworden bin! Danke für dein Antwort !