Von Eltern früher körperlich und jetzt hauptsächlich verbal missbraucht, misshandelt, was tun?

jessikessi  16.02.2023, 08:40

Irgendwie ist die Frage verwirrend. Was ist an Fotografieren schlimm?

AaaEeeWhat
Fragesteller

Fotografieren ist nicht schlimm

Seinen Enkel alleine während ca 45minuten Betreuung ungefähr 20mal zu fotografieren ist nicht angemessen

8 Antworten

Der Mutter,die die Tochter ignoriert, würde ich mein Kind auch nicht mehr bringen.

Offensichtlich hast du mit beiden Eltern massive Probleme , ich würde auf Abstand gehen und Therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Oft ist es so, wenn sie ihre Kinder in der Kindheit misshandelt haben, es später verbal weiterführen, da solche Menschen sich nicht ändern, zumindest meistens nicht, da bleibt oft nur der komplette kontakt abruch.

AaaEeeWhat
Fragesteller

Die Mutter ist m. E. Z. T

bemüht es aktuell besser zu machen. Wobei man nicht in sie rein schauen kann bzw sie bereits früher über sich selbst behauptet hat, eine Maske aufzuhaben

Karmele  16.02.2023, 10:06
@AaaEeeWhat

Ich denke, solche Menschen in Therapie gehören, leider tun sie das sehr wenig, oft machen die Kinder Therapie, um sich zu lösen.da es die Eltern sind haben sie ja schließlich das Recht mit ihrem Eigentum so umzugehen wie sie es für richtig halten .na wenn deine Mutter sich bemüht ist ein anfang.

Nun,

die Frage die sich mir stellt ist wieso es überhaupt Kontakt zum Enkel gibt, wenn die Erfahrung doch schon gezeigt hat dass die beiden zu einem guten Umgang nicht fähig sind.

Meine Kinder bekämen die nicht mehr zu Gesicht.

Hi, das Gute am Erwachsensein ist, dass man sich aussuchen kann, mit wem man Umgang hat.

Wenn die Familie einem schadet, sollte man sich zurückziehen. Vielleicht erstmal nicht den Kontakt total abbrechen, sondern sich für ein halbes Jahr oder ein Jahr zurückziehen.

Es gibt Beratungstellen, da bekommt man Unterstüztung. In Deutschland bietet z.B. die Caritas kostenlose psychologische Beratung an!