Wie mit dem Vaterder Kinder weiter verfahren, wenn er sich respektlos etc verhält...?

Und uns nicht in Ruhe lässt, täglich zu uns kommt

3 Antworten

Ich nehme an, ihr seid getrennt?

Es muss ganz klar sein, dass Beziehungsebene und die Elternebene getrennt sind. Sein Lebensstil geht euch nichts mehr an.

PArtnerschaften, One-Night-Stands oder ähnliches und Partys beeinflussen nicht seine Fähigkeiten als vater. Das bitte klar trennen.

Wenn er auch als Vater versagt, so ist es ein Fall für das Jugendamt, dann kann ihm der Umgang begleitet oder sogar entzogen werden.

Vor den Kindern respektlos über den Partner zu reden, geht natürlich auch gar nicht. Da ist aber leider deine einzige Handhabe, die Übergabe der Kinder möglichst Kontaktlos erfolgen zu lassen. Wie er über dich spricht, wenn du nicht dabei bist, das kannst du nicht ändern. Aber du kannst davon ausgehen, dass deine Kinder es früher oder später durchschauen werden und ihn dafür abstrafen werden.

Ich denke das ist ja ganz klar, solch ein Mensch wird sich nicht ändern und niemand wird glücklich damit sein wenn die Situation so bleibt, weder Mutter noch Kinder.

Ihm Wohnungsverbot erteilen und eine feste Umgangsvereinbarung beim Jugendamt schließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)