Argumente für ein Bankkonto (Überzeugung der Eltern)?

5 Antworten

Sage ihnen, dass du gerne frühzeitig lernen möchtest damit umzugehen, damit du wenn du volljährig bist weißt wie es läuft und da schon Routine hast.

Da Konten für Minderjährige nicht ins Minus gehen können, besteht da auch kein Risiko der Verschuldung oder ähnliches.

Wenn ich Einnahmen durch Fiverr lese: Hast du dich informiert, ob du dafür ggf. ein Gewerbe anmelden muss und hast dies wenn nötig getan?

natürlich. Das ist wichtig, damit das KInd lernt, mit Geld umzugehen.

Allerdings sollte das Konto keinen Überziehungskredit erlauben. Wenn also das Konto leer ist, dann muss man warten, bis wieder etwas drauf kommt.

UniqueNameTh
Fragesteller

Perfekt danke noch ein Argument 😄

Sage deinen Eltern, dass die Banken Kinderkonten unterhalten, damit die Kinder lernen, mit dem Geld umzugehen. Du kannst dein Taschengeld aufs Konto überweisen lassen. Über das Geld kannst du per Bankkarte (ohne Überziehung) verfügen.

UniqueNameTh
Fragesteller

Da weißen sie ja schon aber danke 😃