An die Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

NEIN! Sowas ist sehr schlimm und ich würde sowas nicht tun 60%
Ich finde es vollkommen berechtigt 28%
Es kommt auf die Situation an und was mein kind gemacht hat 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN! Sowas ist sehr schlimm und ich würde sowas nicht tun

so etwas ist nicht nur schlimm, sondern auch eine straftat. das gehört konsequent angezeigt

NEIN! Sowas ist sehr schlimm und ich würde sowas nicht tun

Nein. Das ist ein No Go und wird in der heutigen Zeit nicht mehr toleriert und geduldet. Das Kind ist unschuldig. Und der Vater und Mutter Straftäter. Solche Fälle sind bekannt. Hab es selber vor meinen eigenen Augen gesehen. Durch das neue Gesetz ab 2017. Das ist HAS Gewalt also Häusliche Gewalt. Schlagen oder Gewalt ist keine Lösung bei persönlichen Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN! Sowas ist sehr schlimm und ich würde sowas nicht tun

Auch wenn ich noch keine Kinder habe, finde ich dennoch das es ein absolutes Unding ist seinen Kinder gegenüber die Hand zu erheben und körperliche oder psychische Gewalt anzuwenden!

Das Kind kann nichts dafür und sollten sich die Kinder daneben Benehmen würde ich als Vater sie eher über ihr Fehlverhalten aufklären und ihnen erklären das ihr Verhalten inakzeptabel ist. Eventuell würde es eine Bestrafung geben, gewaltfrei versteht sich. Hausarrest, Taschengeldentzug, Internetverbot, solche Sachen zum Beispiel aber keine körperliche Züchtigung!

Meist ist das Fehlverhalten auf die Erwachsenen im Umfeld der Kinder zurückzuführen, da Kinder letztendlich das Abbild ihrer Eltern sind. Wenn die Eltern es nicht hinkriegen sich anständig und zivilisiert zu benehmen kann man es auch nicht von den Kindern erwarten, bevor jemand mit dem Gedanken spielt sein Kind zu schlagen, sollte man sich als Elternteil Gedanken darüber machen ob man selbst als Mutter/Vater nicht irgendwo in der Erziehung versagt hat!

Generell ist Gewalt keine adäquate Lösung auf das Problem! Durch sowas treibt man nur ein Keil zwischen sich und seinem Kind, zumal man versuchen sollte mit seinem Kind auf einer Augenhöhe zu sein und es dementsprechend erziehen. Durch körperliche strafen erzeugt man kein Respekt beim Kind sondern Angst und will man etwa als Eltern das dass eigene Kind Angst vor einem hat?!

Zudem ist es an Niedertracht nicht zu überbieten jemanden schwächeres und wehrloses zu schlagen! Man kann auch reden, meist bewirkt das mehr als Schläge. Meine Eltern haben mich auch gewaltfrei erzogen und mir beigebracht jeden der mir begegnet mit Würde und Respekt zu behandeln und zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Aus mir ist ein vernünftiger und verantwortungsvoller Mann geworden wie ich selbst finde.

NEIN! Sowas ist sehr schlimm und ich würde sowas nicht tun

Ich finde es auf keinen Fall berechtigt und würde es nie tun. Gewalt ist nie eien Lösung, zudem finde ich es respektlos Menschen ins Gesicht zu schlagen.

Ich würde mein Kind nie durch handgreiflichkeit bestrafen.

Ich finde es vollkommen berechtigt

Wenn es sein muss, muss es sein. Da würde ich auch nicht zögern!

Barfussindianer  25.07.2023, 23:08

Sehe ich ganz genauso. Diese Erziehung ist altbewährt.