Meine eltern erlauben mir fast nichts?

5 Antworten

Was würde den passieren wenn du dich einfach nicht dran hälst.

Um 20:30 das Handy ausschaltest, und gegen 23 Uhr zu Hause bist.

Manchmal muss man als Jugendlicher auch einfach machen.

Maselmann8088
Fragesteller

Dann kann ich mir gefühlt schon mal nen schicken Grabstein aussuchen

Maselmann8088
Fragesteller

Und in den nächsten Wochen überhaupt noch irgendwo hin zu gehen könnte ich dann auch vergessen

Tand0r  30.07.2023, 18:02
@Maselmann8088

Dann machst du was dein Vater dir schon vorgeschlagen hat, und ziehst danach erst mal aus.

Der Jugendnotdienst wäre dann eine Anlaufstelle wo du unterkommen könntest. Von dort aus könnte es dann Gespräche unter Vermittlung der Betreuer dort und deinen Eltern geben.

Das was du willst sind ganz normale soziale Kontakte, die dürfen dir deine Eltern nicht verbieten. Du musst halt nur konsequent sein, dein Recht auch einzufordern, dass das nicht einfach ist weiß ich natürlich.

Hatte genauso einen Kontrollfreak als Vater:

Was blieb mir schon übrig:

  • Nach einem Monate Wohnungssuche, bin ich ausgezogen.
  • Den Vorschlag deines Vaters wirst du wohl umsetzen müssen, da solche Leute sich nicht im Griff haben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lade den Freund ein bei dir zu übernachten damit deine Eltern ihn kennenlernen können.

Wenn das funktioniert hat, gehst du das nächste an. Mach es langsam. Vielleicht sind deine Eltern noch nicht bereit dich loszulassen. Mit Theater und Krawall erreichst du da nichts.

Viel Erfolg

Deine Eltern tragen die Verantwortung für Dich und bestimmen die Regeln!

Respektiere und akzeptiere das! :)

Tand0r  30.07.2023, 17:43

Sie müssen aber altersgerechte soziale Kontakte erlauben, das ist hier ganz eindeutig nicht der Fall.

Lass dich einfach nicht zu sehr von deinen Eltern einschränken. Du musst dich durchsetzen und dein Ding machen.