Wie überrede ich meine Eltern?

9 Antworten

Sprich nochmal mit deinem Vater darüber.

Sag ihn das du zu müde bist weil es jetzt fast um 9 ist und du könntest dann vor lauter Stress alles vergessen und eine schlechte Noten schreiben.

Du musst auch schlafen was gut für dein Immunsystem ist.

Ich habe einen lernvorschlag.

Wie wäre es wenn du bei YouTube Lehrer Schmidt kuckst?

Er kann sehr super erklären die Themen und du kannst sie dann schnell verstehen.

Frag deinen Vater ob er möchte das du schlechte Noten kriegst?

Wenn er nein sagt dann sag direkt dann lass mich den Test nachschreiben.

Das ist alles.

Übrigens bin ich auch 6klasse und schreibe am Donnerstag eine Mathearbeit und Englisch am Freitag 🌺

Lg

Mimo04
Fragesteller

Danke für die tipps 😇☺️

Gamer809  21.11.2023, 16:06

Einfach zuhause zu bleiben ist Schwachsinn, weil du dadurch unterichtstoff verpasst da musst du jetzt durch lerne einfach noch in der nacht oder in der Schule

Hoffe ich konnte dir weiter helfen ( oder auch andere)

LG

Jojoloverin  22.11.2023, 07:30
@Gamer809

Man verpasst meist kein Unterrichtsstoff, da die meisten nach der Grundschule die App Teams oder so benutzen können und ja, dass heißt sie kann nichts verpassen, wenn ihre Freundinnen schreiben, was sie gemacht haben

Wenn du Zugang zu deiner Krankenversicherungskarte hast und anstatt zur Schule, ohne Termin zum Arzt gehst um dir ein Attest zu besorgen, brauchen deine Eltern von deinem Entschluss nichts zu erfahren.

Allerdings ist das aber illegal, da deine Eltern deine Erziehungsberechtigten sind und du ihren Anweisungen gehorchen musst, deshalb darfst du unter keinen Umständen meinen theoretischen Rat (oben) befolgen.

Ausserdem gibt es auch rechtliche Schwierigkeiten mit deinem Versicherungsschutz, wenn du auf dem Weg zum Arzt und zurück bspw. einen Unfall hättest.

Überreden - das ist unreifes kindliches verhalten - wie betteln. Nee, wer nicht lernt, der muss eine schlechte Note kassieren und das wird dir nicht erspart bleiben. Damit du diese Lektion lernst. Wie unfair ist es denn, dass du dich dann viel länger auf die Arbeit vorbereiten kannst und deine Lehrer sollen dann extra für dich neue Klassenarbeiten entwerfen? Du willst denen mehr Arbeit machen nur weil du keinen Bock hast? Nee, oder?

Komm mit deiner 5 oder 6 klar und mach es künftig besser!

Du solltest für die Arbeit lernen

Mimo04
Fragesteller

Nein ich habe aber ned mehr so viel zeit

HALLO78366  27.03.2023, 20:42
@Mimo04

Das kommt von den ganzen Fragengestelle. Fang an, dann hast du noch locker 8 Stunden Lernzeit, jedenfalls ohne Schlaf bis 4 Uhr Morgens, oder wann du auch immer aufstehst.

rabbsadi  27.03.2023, 20:42
@Mimo04

Einfach so viel, wie du schaffst. Nachdem du schwänzt, musst du sowieso nachschreiben, also spar dir besser die Zeit

BenjaminSisko  27.03.2023, 20:45
@Mimo04

Dann wird es eine miese Note geben, Pech gehabt. Ohne Fleiß kein Reis.

Weißt du, wenn du dich in den vergangenen Wochen auf die Arbeit nicht vorbereitet hast, während der Schulzeit also, dann ist wohl auch nicht zu erwarten dass du dich in deinen heiligen Ferien dahinter klemmst.

Denn dass du nicht gerade die beste Schülerin bist, geht aus deinen anderen Beiträgen hervor. Faulheit und Gleichgültigkeit tragen eben auch so ihre Früchte.

Vielleicht solltest du vom Gymnasium auf die Realschule wechseln, wenn du dich nicht mehr reinhängst, steht das sowieso irgendwann an.

Mimo04
Fragesteller

Ja ich weiß ich versich mich zu bessern aber ich habe eben so viele freunde auf dem Gymnasium und möchte die nicht verlieren und hab angst keine freunde auf der realschule zu finden