Wie überrede ich meine Eltern ,dass ich zuhause bleiben kann?

6 Antworten

Also, ich finde die Kommentare hier nicht so schön, klar haben sie ein wenig recht jedoch kann man ja nciht wissen ob du nicht willst weil es dir mental nicht gut geht oder du gemobbt wirst usw. Wenn dies der Fall ist sag es deinen eltern. Das habe ich auch getan und ich musste 2 Wochen nicht zur schule wegen Mobbing usw. Wenn es einfach so ist, dann gibt es da nciht wirklich eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.11.2023, 19:32

danke!also möchte nicht zur Schule wegen Depressionen und soziale Angst ,aber meine Eltern glauben nicht an sowas wie mentale Probleme

ki1934  12.11.2023, 20:22
@verreisterNutzer

Das tut mir leid, such dir vielleicht in der Schule einen Lehrer dem du vertraust oder einen Schul Sozialarbeiter (wenn deine Schule sowas hat). Erzähl diesem Lehrer das du wegen Mentalen Problemen keine Kraft mehr für die Schule hast. Dieser kann dann vielleicht helfen. Sowas hat auch schon bei mir geklappt.

Hey,

kenne ich zu gut. Hör bitte auf die Kommentare nicht, manchmal geht es halt einfach nicht. Ich würde da einfach sagen, du hast Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen und dir ist schwindelig. Etwas, was man eben nicht von außen wahrnehmen könnte.

Oder sag (wenn du Mädchen bist, ich weiß es ja nicht haha), du hast deine Tage oder sowas.

Eventuell tue so, als hättest du den Wecker nicht gehört und verschlafen, funktioniert nicht bei jedem. Also meine Eltern gehen halt immer früher aus dem Haus, deswegen können die mich halt nicht wecken.

Sowas würde ich machen :)

Überreden ist nicht. Je mehr du darauf pochst, des so machen sie dicht.

Rede ehrlich mit ihnen und Hoffe das beste.

Deine Eltern scheinen recht toxisch zu sein. Würde das mal bei einem Lehrer ansprechen. Dich in die Schule zwingen wenn du krank bist hilft keinem weiter.

verreisterNutzer  12.11.2023, 19:38

Toxisch sind die nicht.Sie denken sie helfen mir dabei,wenn sie mir sagen das ich zur Schule muss

muenzfloh  12.11.2023, 19:39
@verreisterNutzer

Doch sind sie, weil sie eben das denken. Also sorry aber wo ergibt das bitte Sinn? Dein Wohlergehen sollte an erster Stelle stehen.

Sag ihnen, dass es dir nicht gut geht und dass du eine kleine Pause brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß Bescheid