Fragen Lehrer nach 2 Tagen krank sein Zuhause nach?

Zudem habe ich dieses Jahr nicht einmal sonst gefehlt (als gestern) und wir schreiben heute kein Test und keine Arbeit.

Sie hat nicht nachgefragt alles gut. Frage hat sich geklärt.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Wahrscheinlich eher nicht 13%
Ja 7%
Wahrscheinlich 0%

5 Antworten

Nein

Hey,

Lehrer gehen davon aus, dass du auch mal 2 Tage krank sein kannst. Bei meiner Schule meinten die letztens, als ich mehrere Tage hintereinander krank war, dass ich nicht jeden Tag anrufen muss, weil die davon ausgehen, dass ich noch krank bin.

Lg Sophia749

Deine8auswahl
Fragesteller

Okay vielen Dank 🙏🏼

Nein

am 3ten Tag braucht er ne Krankmeldung

Nein

Hallo,

das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür haben sie bei dem Lehrermangel an den Schulen und bei den sozialen Problemen mancher Schüler zu viel zu tun. Nach einer gewissen Zeit wird aber das Sekretariat informiert und die informieren dann oft das Jugendamt. Die müssen das dann prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Deine8auswahl
Fragesteller

Ich habe dieses Jahr nicht einmal gefehlt (außer gestern) und letztes (halb)Jahr hatte ich 12 Fehlstunden

Nein

Dein Problem dürfte eher sein das du für heute keine Krankmeldung hast und das auf die Note drückt.

Kommt aber alles darauf an wie lange du Krankgeschrieben bist.

Deine8auswahl
Fragesteller

Meine Eltern haben mich nur für gestern krank gemeldet

Osterkarnigel  15.02.2024, 09:17
@Deine8auswahl

Dann fehlst du heute unentschuldigt. Wenn dein Lehrer seinen Job ernsthaft nimmt würde er sich melden. Wenn er etwas lockerer ist dann wird er davon ausgehen das du heute auch noch krank bist. Ka wie eure Schule das exakt handhabt.

Es wird dann nachgefragt, wenn du unentschuldigt fehlst.

Du fehlst unentschuldigt... also wird wohl jemand nachfragen, zumal werden die Fehlstunden als unentschuldigte Fehlstunden ins Zeugnis aufgenommen.

iamunsurelol  15.02.2024, 09:13

Du musst dann eine Entschuldigung mitbringen oder wenn du in der Oberstufe bist brauchst du ja nur den Fehlstundenbogen (wenn das bei euch so ist)