Wenn ich krank wäre und der Lehrer an diesem Tag unangekündigt nachschreiben lässt, was tun?

4 Antworten

Sofern du am offiziellen Nachschreibetermin weiterhin krank geschrieben bist, muss ein weiterer Nachschreibetermin gefunden werden. Dies ist gar kein Problem, solange du ein Attest vom Arzt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ich verstehe das Problem nicht. Du bist ja offensichtlich entschuldigt krank gemeldet? (Egal ob Attest oder Selbstkrankschreibung)

Hattest du erst ein Attest und jetzt nicht mehr? War der Zeitraum des zu-Hause-seins lückenlos? Wieso sollte der Lehrer davon ausgehen, dass du wieder gesund da bist? Und wieso sollte er (dich) nachschreiben lassen, wenn du sehr offensichtlich nicht da bist?

  1. Entschuldigung muss vorliegen von deinen Eltern oder vom Arzt
  2. Du bittest um einen weiteren Nachschreibtermin, ggf. an einem Nachmittag nach dem Unterricht
Reypeters
Fragesteller

Okay, bei uns ist das so das man ohne Attest sich selber krank schreiben kann, ich kann dann ja sagen das ich nichts davon wusste das er nachschreiben will

Du solltest schon beim regulären Termin vorbereitet gewesen sein.
Also muss man damit rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A