Muss man jeden Tag bei der Schule anrufen wenn man krank ist?

5 Antworten

Ja natürlich musst du das. Du hast dich nur für Freitag krankgemeldet also musst du dich auch für Montag Krankmeldung. Gehst du weiterhin nicht musst du nochmal anrufen. Und gehst du wieder musst du dich ebenfalls gesundmelden entweder im Sekretariat persönlich oder nochmal anrufen.

LG und gute Besserung.

Nein. Die können bestimmt 1 und 1 zusammenzählen. Wenn du wieder gesund bist, wollen die wahrscheinlich sowieso ein Attest oder eine Unterschrift der Eltern sehen (falls du noch nicht volljährig bist).

apophis  25.09.2022, 18:25
Nein. Die können bestimmt 1 und 1 zusammenzählen.

Nein, können sie nicht.
Sie können höchstens raten.

Genau genommen ja.
Immer wenn das Kind nicht zur Schule geht, muss der Schule die Abwesenheit gemeldet werden.
Andernfalls weiss die Schule z.B. nicht ob das Kind nicht vielleicht auf dem Hinweg zur Schule etwas passiert ist oder ähnliches.

Sobald ein Attest vom Arzt vorliegt, erübrigt sich das natürlich, da die Schule damit genau weiss, dass das Kind die nächsten X Tage fehlen wird.

übers Wochende würde ich auf jeden Fall bescheid sagen

Das sollte man eigentlich schon den Eltern gelernt haben, dass man Bescheid gibt,wenn man krank ist und du bist sicher schon alt genug, dass du auch selber anrufen kannst.

Dann kannst du auch kurz beim Arzt anrufen und dir eine Bescheinigung holen, falls du die für die Schule brauchst.

Das wirst du auch mal in deinem Berufsleben tun müssen, sonst weis dein Arbeitgeber ja nicht, was mit dir los ist.