Krank melden?

6 Antworten

Hey, wenn du dich schon seit Samstag nicht gut fühlst und Magenschmerzen hast, wäre es besser, wenn du dich krank meldest und zu Hause bleibst. Deine Gesundheit geht vor und es ist wichtig, dass du dich richtig auskurierst, um nicht noch länger krank zu sein. Außerdem wird dein Arbeitgeber sicher Verständnis dafür haben, besonders wenn du nicht oft fehlst. Es ist besser, sich auszuruhen, als halbkrank zur Arbeit zu gehen und sich zu quälen.

Bleib zuhause und das nächste Mal trink weniger Alkohol am Wochenende.

Du musst doch selber einschätzen können, ob du dir zu Arbeit bewegen kannst oder nicht.

Krank sein heißt krank sein, bleib daheim und geh zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich bleibt man Zuhause, wenn man krank ist.

Man muss sich nicht gleich sorgen um den Ausbildungsplatz machen nur weil man hin und wieder nicht da ist. Der Ausbilder kann ja einschätzen, ob du mutwillig fehlst, oder weil es dir nicht gut geht