Wie viele Tagen kann ich zuhause bleiben und mich an der Schule Krank melden?

5 Antworten

Wenn du krank bist, bleibst du zu Hause - egal, wieviele Tage. Wenn du gesund bist, gehst du in die Schule.

Und du bist in einer glücklichen Lage:

Alle Dinge, die mit Fehlen zu tun haben (Mitteilung, Entschuldigungsschreiben, Telefonate, Sorge für Arztbesuch, für Attest, Einhaltung von Bestimmungen und Terminen), sind allein Sache der Eltern - nicht deine Sache.

Moin,

kommt drauf an, ob es eine Berufsschule oder allgemein Bildende Schule ist. Bei der Berufsschule mussten wir jeden Tag einen Attest vorweisen zwecks Arbeitgeber. Ansonsten waren zu meiner Zeit 3 Tage i.O. Alles darüber musste ich einen Attest vorweisen.

Am besten fragst du deinen Klassenlehrer mal, ab wie vielen Tagen eigentlich eine ärztliche Bescheinigung notwendig ist.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaulRO11
Fragesteller

Jo des werde ich machen glaube ich , danke

Die meisten Schulen erlauben max. 1 - 2 Tage ohne Krankschreibung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

so lange du willst, brauchst aber trd einen grund für das fehlen auf deiner Entschuldigungsliste

Was sind die Ursachen für die Industrialisierung?

Ursachen der Industriellen Revolution

Die Modernisierung der Landwirtschaft sorgte für ein schnelles Bevölkerungswachstum. Dies setzte neue Arbeitskräfte frei, die in der wachsenden Industrie eingesetzt werden konnten. Im deutschsprachigen Raum setzte seit 1830 die “Zweite Industrielle Revolution” ein.

Industrielle Revolution - Geschichte kompakt
Mamue1968  06.07.2021, 13:34

Leider geht bei der letzten Frage das Antworten nicht ?