Ich bin krank, meine Mutter erlaubt mir nicht zuhause zu bleiben?

4 Antworten

Hallo XoMaya788,

das "tückische" an Erkrankungen ist ja, dass andere nicht alles mitbekommen oder gleich auf den ersten Blick sehen, was Du selber an und in Dir wahrnimmst. Also, wenn Du versuchen möchtest, Deine Mutter zu überzeugen, dann wird's erstmal am ehesten um die Frage gehen, was da überzeugend sein könnte = Symptome: Hast Du z.B. Fieber, Schüttelfrost, Heiserkeit, entzündete Mandeln, Sekretfluss aus der Nase oder sonst was, das Deine Mutter selber sehen könnte?

Oder: Kannst Du das, warum Du Dich "nicht gut fühlst", so erklären, dass Deine Mutter das auch selber nachvollziehen und damit anerkennen kann?

Oder steckt was ganz anderes dahinter, z.B. Leistungsdruck, dem Du Dich nicht gewachsen fühlst, Mobbing in der Klasse, Probleme persönlicher Art oder dergleichen; was Du Deiner Mutter zunächst vielleicht gar nicht so ausführlich sagen magst?

Und wenn alles nicht klappt: Deine Mutter wird Dich vermutlich nicht in Deine Schule tragen können. Nötigenfalls bleibt Dir dann immer noch, Dich in aller Freundlichkeit durchzusetzen und daheim zu bleiben, auch wenn Deine Mutter da vielleicht anderer Meinung sein sollte ... .

Ganz gute und rasche Besserung und liebe Grüße 🙂

Einfach mit ihr zum Arzt gehen und untersuchen lassen. Das kann sie nichts dagegen sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arzt gehen und dir einen Bestätigung holen, dagegen kann sie nichts tun

Hallo Maya

man was habt ihr denn für ein sch.... Vertrauensverhältnis ?

Du bettelst darum zuhaus zu bleiben weil du krank bist -

und deine Mutter schleift dich zur Schule.

Schräger geht es doch nicht ! ! ! !

Woran liegt denn das ? Das ist doch ein grundsätzliches Problem ?

Hast du deine Mutter mal reingelegt - so dass sie dir jetzt nicht mehr traut ?

Wie kommt sie sonst dazu ?

Wenn ich zuhause sage das ich krank bin - dann bin ich auch krank.

Wenn du morgen früh immer noch krank bist - bleib im Bett. Was will deine Mutter denn machen ? Und bitte sie - das sie dich ernst nehmen soll und das sie bitte nicht nerven soll.

Was ich persönlich anders machen würde :

Ich würde nicht schon am Vortag bitte bitte machen ob ich morgen zuhause bleiben darf

sondern ich würde das morgen früh entscheiden und wenn du dann immer noch krank bist würde ich sagen - das ich nicht zur Schule gehe weil ich krank bin.

Vielleicht geschieht ja über Nacht noch ein Wunder und du bist morgen früh wieder fit.

Gute Besserung ! ! ! !

Moorhuhn68  30.01.2023, 05:43

Meine Schwester und ich haben nie simuliert, aber wir mussten auch immer krank zur Schule. Und ganz ehrlich, hätte da eine von uns gewagt, liegen zu bleiben, meine Mutter hätte uns so was von aus dem Bett geprügelt... zum Arzt durften wir auch nicht immer, und als Kind allein gehen war auf dem hintersten Dorf nicht möglich.

Ich weiss heute noch nicht, hatte sie Angst, dass wir etwas verpassen, oder hatte sie Angst, wir simulieren, kommen damit durch und sind dann öfter faulkrank?