Wie kann ich zuhause bleiben?

5 Antworten

Mache Kotzgeräusche in der Nacht, also gehe mitten in der Nacht aufs Klo und tue so als wenn du kotzen musst, also mach Geräusche und spucke ins Klo, wenn deine Eltern wach werden, dann spülst du, und der Rest Erledigt sich von Erlein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tabea10037
Fragesteller

Ja, ich mach das ja sonst immer so, also bauchachmerzen. Glaube mittlerweile werden sie mir nicht mehr glauben

Es gibt keinen guten Grund um die Schule zu schwänzen. Du musst hingegen.

Wenn du einen wirklich wichtigen Grund hast dann verrate ihn deinen Eltern. Sie werden Verständnis haben.

Da du dir aber eine ausrede überlegen musst, wird es wohl nichts wichtiges geben.

Tabea10037
Fragesteller

Ah ne, stell dir vor manche leute haben mentale probleme wegen denen sie nicht zur schule gehen wollen wegen vllt sozialen sachen die sie an den tag machen,und manche haben eltern denen das egal ist?

Jasmin3010  27.03.2022, 21:03
@Tabea10037

Deine Antwort ist echt viel zu allgemein. Aber auch wenn es derartige Probleme gibt, dann werden sie nicht gelöst in den man an 2 Tagen nicht in die Schule geht.

Tabea10037
Fragesteller
@Jasmin3010

Ah junge doch ich werd dir doch jz nd meine Lebensgeschichte erzählen? Ich habe an den 2 tagen viele projekte wo ich sehr viel vorstellen muss (wird nicht benotet) und omg, gibt sowas wie soziale ängste, wusstest du das?

Jasmin3010  27.03.2022, 21:22
@Tabea10037

Da hättest du dich besser vorbereiten müssen, dann wäre die Angst nicht da gewesen. Sag es deinen Eltern und mach es beim nächsten Mal besser.

Tabea10037
Fragesteller
@Jasmin3010

Jungeeee ich kann dafür nicht mal lernen bekomme den text und so erst morgen

Jasmin3010  27.03.2022, 23:00
@Tabea10037

Auch auf eine Präsentation kann man sich vorbereiten.... wie kommst du eigentlich darauf, dass ich ein Junge bin? Du solltest dringend in die Schule gehen. Bildung würde dir eindeutig gut tun.

Turbomann  05.10.2022, 08:51
@Tabea10037

Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber für deine 13 bist du ziemlich taff und noch dazu unfreundlich, wenn du User als "Junge" bezeichnest".

Du spielst Krankheiten vor und mit Recht wird dir irgendwann keiner mehr glauben und wenn du das später mal im Beruf so machst, dann wirst du nicht als glaubwürdiger Mitarbeiter gelten.

Manche Leute haben menthale Probleme und vielleicht soziale Sachen und deshalb w o l l e n diese nicht zur Schule gehen?

Dann müssen sie sich Hilfe suchen, es gibt Schulpsychologen und andere Anlaufstellen, denn Schulpflicht gilt für alle und abgesehen davon, kannst du hier ganz gut Fragen stellen.

Kommt jetzt auch dein Kommentar, wenn man dir auf deine Fragen nicht antwortet, soll man es sein lassen?. Das würde sich nicht mal halbwegs erwachsen anhören.

lalalala33333  09.11.2022, 04:54
@Jasmin3010

Ich find die Redensart von der Fragestellerin auch etwas kritisch.

Aber ich wollte mal auf deine Antwort eingehen.
Soziale Ängste heißen nicht umsonst soziale Ängste.
Man kann sich jahrelang auf ein Referat oder Ähnliches vorbereiten, was jedoch nichts bringt wenn man Angst davor hat, es vorzustellen. Denn soziale Ängste kann man nicht einfach überwinden, indem man sich einredet dass das Vorstellen etc. gut laufen wird.
Es ist nicht umsonst eine Sache, die man beim Arzt diagnostizieren lassen kann.
Viele haben Angst vor einem Referat.
Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen normaler Angst vor einem Referat und wirklich sozialen Ängsten, die man jeden Tag hat und die auch nicht weg sind wenn man mal kein Referat vorstellen muss :)

lalalala33333  09.11.2022, 04:58
@Turbomann

Mit dem Umgangston gebe ich dir Recht.
Es gibt wirklich Leute, die mentale Probleme haben und soziale Ängste und am liebsten zu Hause bleiben würden, ich würde sogar behaupten dass es die meisten sind.

Mit nem Schulpsychologen kommste da normalerweise auch nicht weit. Nen „privater“ Psychologe würde vielleicht noch gehen.
Aber trotz dessen sind die Probleme nicht vom einen auf den nächsten Tag komplett geklärt, selbst nach langer Zeit sind diese Ängste oft immer noch da, doch können erfolgreich „überspielt“ werden. So einfach ist das nämlich wirklich nicht.

Turbomann  09.11.2022, 08:36
@lalalala33333

Ich gebe dir da Recht, aber wie soll denn das künftige Leben aussehen, dass man sich vor wichtigen Dingen drückt, indem man Probleme verdrängt, anstatt sich denen zu stellen?

Von der Arbeit zuhause bleibt, weil man vor allem Angst hat, so bekommt man seine Probleme doch auch nicht in den Griff.

Jedes Problem hat seinen Ursprung und den muss man finden, wie soll man denn Probleme lösen können und wo ein Problem wegen Ängste ist, kommen mit der Zeit noch mehr dazu.

Erschreckend, wenn man viele Fragen liest, was bei noch ganz Jungen alles mit Panikattacken, Ängsten und und vorhanden ist.Da kann doch was nicht ganz ok verlaufen.

wenn du mit dem bus fährst oder zu fuß gehst und einen schlüssel hast, versteck dich und warte einfach bis die eltern weg sind! dann kannst du dir ganz einfach einen gemütlichen tag zuhause machen! die anderen sagen geh einfach zur schule, ich sage du musst nicht! du enscheidest und fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!

Sag, dass du so irre viel lernen musst, da du sonst die nächste Schulaufgabe nicht schaffst. Oder sag einfach, dass du Kopfschmerzen hast oder so.

Stelle dich krank. Mit etwas schauspielkunst und genug Durchhaltevermögen geht dass. Also das habe ich gehört ich habe sowas selbstverständlich nie gemacht