Wann würdet ihr zuhause bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Erkältung (Halsweh, Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren usw.) 56%
Stärkere Erkältung (Maldelentzündung, Bronchitis..) (weil..) 28%
Andere Meinung (weil..) 16%
Eine Schwerwiegende Krankheit (weil..) 0%

13 Antworten

Erkältung (Halsweh, Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren usw.)

Mit Kopfschmerzen arbeiten... das erinnert mich an meinen alten Chef. Der kam mit 39 Fieber und laufender Nase auf die Arbeit, hat nichts erledigt bekommen außer Tee trinken und alles voll Keime geschmiert. Gedacht er wäre das riesenvorbild und dann gemeckert wenn alle anderen die Woche drauf mit seinen Keimen im Hals krank im Bett blieben... war immer ein Schlag für die Produktivität des ganzen Teams. Erholung dauerte für die Leute die sich trotzdem zur Arbeit geschleppt dann auch immer 4 Wochen statt 1...

Nee. Wenn man krank wird nimmt man vielleicht eine Kopfschmerztablette um sich um irgend welche Notfälle zu kümmern und die wichtigen Sachen an andere geordnet abzugeben... aber dann geht man nach Hause und erholt sich. Wenn man nicht mehr ansteckend ist und vielleicht nur noch nen Reizhusten hat kann man zurück, aber bitte nicht davor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Erkältung (Halsweh, Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren usw.)

Ich arbeite mit Kindern, daher wird mir sogar immer von meiner Ärztin empfohlen auch wegen sowas daheim zu bleiben.

Übrigens musst du deinem Arbeitgeber nicht erzählen was du hast. Nur das du krank bist und nicht zur Arbeit kommst.

Erkältung (Halsweh, Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren usw.)

bei schnupfen und niesen

Du brauchst nicht sagen was du hast, du brauchst dich nur Krank melden.

Erkältung (Halsweh, Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren usw.)

Bei Kopfschmerzen geh ich nirgends hin, vor allem wenn ich mit Kopfschmerzen aufwache, dann ist der Tag gelaufen.