schwänzen welche aussreden?

4 Antworten

Entweder du bist ehrlich und erklärst deinen Eltern den wahren Grund wieso du nicht in die Schule willst oder du täuscht wirklich eine Krankheit vor. Du kannst auch so tun als ob du zur Schule gehst und dann einfach wieder gehen. All das funktioniert aber nur für ein paar einzelne Tage und wird das eigentliche Problem was du hast nicht lösen. Wenn du gemobbt wirst und nicht mit deinen Eltern reden möchtest, geh zu einem Lehrer den du magst oder zu einem Elternteil eines Freundes oder ins Sekretariat. Irgendjemand wird dir helfen. Ehrlichkeit ist immer die einfachste Lösung, auch wenn es dir vllt nicht so erscheint und wenn sie erstmal alles vermeintlich schlimmer macht. IdR wird es langfristig besser. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie soll das funktionieren? Wenn du 2 Tage fehlst, wird die Schule telefonisch bei deinen Eltern nachfragen oder sie sehen es spätestens auf dem Zeugnis, wenn du mehrere unentschuldigte Fehlstunden hast und dann gibt es richtig Ärger. Schwänzen kommt immer raus, da hast du keine Chance.

Wenn es Ihnen egal ist, dass du krank bist wird es tatsächlich schwer. Normalerweise bleibt man zu Hause, weil man krank ist. Wie alt bist du denn? Dann könntest du einfach zum Arzt gehen und dir ein Attest ausstellen lassen. Das müssen auch deine Eltern akzeptieren. Oder du gehst zur Schule und sagst dem Lehrer, du fühlst dich nicht gut, damit du wieder nach Hause kannst.

Je nachdem wie du zur Schule kommst, könntest du auch sagen, dass z.B. der Bus nicht fahren kann. Vorausgesetzt, deine Eltern bringen dich dann nicht.

Steh zu den Dingen, die Du tust. Man mag keine Drückeberger, Weicheier und Lügner. Man mag Leute mit Rückgrat, die auch durchaus mal Ecken und Kanten haben. Denn man weiß, dass man sich auf diese verlassen kann.

Ausreden sind immer Mist - auch im Berufsleben mag das keiner.