Würdet ihr einen schlechten Kollegen melden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kommt darauf an. 79%
Ja 11%
Nein 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt darauf an.

Im Grunde habe ich aufgehört für andere die Kohle aus dem Feuer zu holen.

Ist ein Lehrling, Anfänger oder auch jemand der dringend auf den Job angewiesen ist, sich aber nicht traut zu wehren, weil er Angst haben muss den Job zu verlieren, sagt meine angeborene Zivilcourage schon etwas dazu.

Goodnight  22.09.2023, 20:50

Danke für den Stern :-)

Kommt darauf an.

Nur, dann, wenn es mich sehr persönlich betreffen würde. Ich bin nämlich kein Kollegenschwein. Ich würde aber mit ihm persönlich und diskret reden, dass sein Verhalten auffallen würde.

Ja

Da ich mit Kindern arbeite, ist das wichtig. Natürlich würde ich vorher die Person erst direkt ansprechen, aber wenn sich nichts ändert, dann muss das einfach sein. Als Beispiel : wickeln. Wenn eine Windel falsch sitzt dann ist das sowohl für das Kind, als auch die anderen Erzieher*innen nicht gut. Es ist unbequem, läuft eventuell aus, rutscht. Das darf nicht sein. Genauso darf es nicht sein, dass ein Kind lange in seiner benutzten Windel sitzen bleibt, obwohl die Person bereits bemerkt hat, dass die Windel voll ist. Das Kind wird wund, kann sogar eine Erkrankung oder einen Pilz entwickeln.

Wenn man mit Menschen arbeitet ist dafür einfach kein Platz.

Kommt darauf an.

Also ich würde sagen wenn du kannst rede mal mit der person Darüber und wenn nicht andres dann rede mit im und dem Chef darüber aber erst selber versuchen

Kommt darauf an.

Wenn er in der Finanzabteilubg sitzt und die Firma Damit Pleite geht, dann schon. Aber wenn er nur am Computer sitzt und schläft, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung