Wie kann ich die Hektik des Kollegen ausbremsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast anscheinend viele Chefs auf dem Arbeitsplatz. Dein Kollege will dich auch antreiben - so stellt er den Master-Anspruch über dich.

Lass dir das nicht gefallen, arbeite zügig und ohne Hektik.

AlpenlandHeidi
Fragesteller

Danke, das hat mir wirklich geholfen. Deine Antwort hat mir die Situation verdeutlicht. Super Antwort! Danke Dir für Deine Hilfe :-D

Arbeite in deinem normalen Tempo, bis die Arbeit erledigt ist. Dann sagst du, siehst du, es geht auch ohne Stress.

"Lass mich mal machen, bis 13Uhr ist das alles erledigt."

Oder allgemein mit ihm den Tagesplan besprechen. Dann kannst du immernoch verdeutlichen, dass du die Zeit richtig einschätzt.

Hilft das alles nichts, argumentiere mit Qualität und Sorgfalt. Das Ergebnis soll ja auch nicht nur "huschhusch" sein, sondern ordentlich.

"Wir sind auf Arbeit und nicht auf der Flucht."

P56789  07.01.2019, 14:23

Haha, der ist gut!

Ich würde mit dem Betriebsrat oder der Gewerbeaufsicht reden. Ansonsten kannst dich noch bei anderen Firmen bewerben vielleicht ist dort das Arbeitsklima besser.