Habt ihr nach Kündigung oder Verrentung noch persönlichen Kontakt mit Kollegen früherer Arbeitsstellen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja wir sehen und schreiben uns oft 45%
nein der Kontakt ist mittlerweile eingeschlafen 21%
ich möchte keinen Kontakt mehr, ich fange neu an 14%
ehemalige Kollegen melden sich noch oft von sich aus bei mir 10%
es ist eher Heuchelei, kein ernsthafter Kontakt 7%
man hat mich links liegen lassen nach dem Ausscheiden 3%

14 Antworten

ja wir sehen und schreiben uns oft

Es gibt einige ehemalige Kollegen/innen, die mir wichtig sind. Mit denen habe ich noch Kontakt. Oft ist allerdings übertrieben.

ich möchte keinen Kontakt mehr, ich fange neu an

Mir ist die Trennung von privat und beruflich sehr wichtig. Ich komme mit meinen Kollegen gut klar, aber abseits der jährlichen Betriebsweihnachtsfeier, beschränke ich den privaten Kontakt auf einen freundlichen Gruß, wenn man sich mal zufällig in der Stadt begegnet.

So halte ich es mit meinen aktuellen, wie mit meinen ehemaligen Kollegen.

LG.

ja wir sehen und schreiben uns oft

Ich habe zu einigen, die schon in Rente sind, noch Kontakt, bei anderen ist das unterdessen eingeschlafen.

ja wir sehen und schreiben uns oft

Nicht mit allen aber mit vielen und das ist auch gut so

ja wir sehen und schreiben uns oft

Schreiben weniger. Wir sind eine kleine Gruppe von Rentnern, wir haben viele Jahre zusammen gearbeitet. Wir treffen uns so alle 2 Wochen zu einer etwa dreistündigen Wanderung.

Tannennadel55
Fragesteller

das ist ja toll!