UMFRAGE: Jobs mit oder ohne Menschenkontakt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Täglicher Menschenkontakt (Begründung): 57%
Alleine Arbeiten (Begründung): 33%
Sonstiges: 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Täglicher Menschenkontakt (Begründung):

So wie die meisten Menschen benötige ich soziale Kontakte. Ist immerhin eines der menschlichen Bedürfnisse.

Da die Arbeitszeit mehr oder minder die Hälfte des Alltags ausmacht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
0x0002
Fragesteller

Ja, finde ich auch. Ich brauch einfach den Kontakt zu Menschen.

Täglicher Menschenkontakt (Begründung):

Ich bin angehender Ingenieur und zu meinem Beruf gehört es dazu, dass man im Team bzw. Gruppen zusammenarbeitet. Es ist sogar ein sehr wichtiger Faktor in dem Beruf und ich finde es super. Auch mit internationalen Kunden arbeiten wir viel zusammen.

Gerade da ist es von Vorteil, wenn man den richtigen Kontakt aufbaut, da wir als Ingenieure auch oft durch die Unterstützung unserer Kontakte die Karriereleiter hinaufsteigen.

Alleine Arbeiten (Begründung):

Ich bevorzuge es auch lieber alleine zu arbeiten, aber nicht weil ich gar kein Bock auf andere habe (Ich habe eigentlich nichts dagegen mit anderen zusammenzuarbeiten - ganz im Gegenteil finde ich das eigentlich sogar gut), sondern weil ich sehr unsicher gegenüber anderen bin und dazu neige solche Situationen öfter zu vermeiden wenn es nicht sein muss. Ich fange nichtsdestotrotz im Herbst ein duales Studium an, wo ich auch mit anderen zusammenarbeiten muss.

Täglicher Menschenkontakt (Begründung):

Ich mag mit Menschen sprechen. Es unterhält auch mich, mal was Lustiges zu sagen! Ich bin gern nett zu Kunden und freue mich dann über Komplimente.

Ich kann in meiner Freizeit aber auch sehr gut allein sein.

Täglicher Menschenkontakt (Begründung):

Man braucht Kontakt zu Menschen, das ist wichtig! 😄