Fühle mich nicht wohl im neuen Job…wer kennt das auch?

2 Antworten

Hört sich nach Home Office wegen Corona an.

Das macht den Neueinstieg natürlich echt schwierig(er).

Und beeinflusst auch das private Zuhausefühlrn in der neuen Stadt.

Das darf man nicht vergessen beim Vergleich mit früheren Jobwechseln.. und auch nicht unterschätzen.

Ich hab's zumindest im Job auch so ähnlich.. 1.7. ganz neu angefangen, 1 Woche alles im Chais kennengelernt, jetzt Sitz ich da meist allein.. 2 Kollegen haben die Dienststelle gewechselt, 5 arbeiten im H.O. und 5 feiern massig Überstunden und Urlaub ab.

Das ist ziemlich seltsam, ja

Ich guck mir halt alles im Intranet an, versuche, mich selbst in neue Programme einzuarbeiten..und hab für mich beschlossen, in der Mitte der Probezeit geh ich ehrlich in mich, wie ich es nun finde.

Und frusten lassen (am Anfang total) ..nein, dem verweigere ich mich.
Die haben das so eingetütet, ich krieg mein Geld dafür.. na denn

🤷🏻‍♀️

Alewa46
Fragesteller

Leider wird das so bleiben mit Homeoffice in der Firma. Fast meine ganze Abteilung macht das so. Ich bin die einzige, die dauernd da ist, weil Homeoffice nix für mich ist. Insofern wird es nicht besser werden.

sasnrw  19.08.2021, 22:50
@Alewa46

Bei mir ist es auch genau so. Mittlerweile kenne ich wohl alle Kollegen und diesbezüglich wird es besser (Arbeitsbeginn Mitte April) und doch komme ich in der neuen Stadt nur sehr langsam an. Ich habe mich nun seit letzter Woche zu festen Freizeitaktivitäten (Sportkurs und Tanzkurs) angemeldet. Ich hoffe das hilft auf Dauer. Vielleicht hilft euch das ja auch.

Kündige wenn dir das keine spaß macht !