Gibt es Büroberufe ohne Kunden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Buchhalter haben zum Beispiel kaum Kontakt zum Kunden. Oft nur telefonisch bei Fragen zu Rechnungen.

Kaufmann für Büromanagement nennt sich das dann und mit deiner 3 kommst du da super klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhillOo99
05.11.2016, 16:13

also ich habe geschaut, um buchhalter zu werden muss man die ausbildung als kaufmann für büromanagement machen und da sind die vorraussetzungen z.b. freundliches auftreten, guter umgang mit kunden und freundliche ausdrucksweise. das alles spricht gegen mich da ich das gegenteil vom freundlichen auftreten oder ausdrucksweise bin obwohl ich es immer versuche und deshalb viele menschen (eben die mich nicht kennen) sofort einen falschen eindruck haben. ich sag mal so, ich kann meine stimmlage nicht unbedingt so klingen lassen als wäre ich freundlich sondern immer eintönig und langweilig oder desinteressiert wobei das meistens nicht der fall ist. habe auch keine guten noten in den mündlichen prüfungen deswegen bekommen... obwohl ich da alles gegeben habe

0

Viele Menschen haben das Problem. Manche haben eine panische Angst an das Telefon zu gehen. Grundsätzlich könnte das von einem Psychologen behandelt werden.

Ein Bürojob, wo Du wenig direkten Kundenkontakt hast, wäre eine selbstständige Arbeit als Texter. Z.B. bei textbroker oder mit Direktaquise per email.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie stellst Du Dir denn eine Ausbildung oder zumindest eine Unterweisung in eine Tätigkeit im Büro vor, wenn Du diese Phobie hast?

Natürlich ist es schön, werm und gemütlich in einem Büro zu sitzen, und es gibt tatsächlich einige Bürotätigkeiten, in denen man weitestgehend selbstsändig und ohne Kontakt zu anderen Personen arbeiten kann.

Ich bezweife aber sehr, daß Du an so einen tollen Job kommen wirst.

Entweder Du arbeitest an Dir selbst und bekommst Deine Phobie in den Griff, oder Du bleibst auf der Strecke. Und zwar komplett, denn sogar zum Beantragen von Grundsicherung mußt Du mit Leuten in Kntakt treten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Buchhalter hat man keinen Kundenverkehr. Und ich glaube, du kannst die Ausbildung auch mit deinem Durchschnitt machen. Viel Glück 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung