Seid ihr mit euren Nachbarn befreundet?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, ich verstehe mich gut mit den Nachbarn 54%
Nein, ich verstehe mich nicht mit den Nachbarn / kein Kontakt 46%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich verstehe mich gut mit den Nachbarn

Perfekt. Wohnen auf dem Land und haben unsere einzigen Nachbarn die an unser Grundstück Grenzen auch zum Nacktsein überzeugt 😊

Beides.
Ich verstehe mich mit allen bis auf meine direkten Nachbarn.
Mit ersteren unterhalte ich mich regelmäßig, wir helfen einander bei Bedarf und teilweise treffen wir uns auch gelegentlich privat.

Meine direkten Nachbarn leben nach dem Motto "Der Stärke gewinnt", versuchen ihre Interessen recht rücksichtslos durchzusetzen und sind ziemlich dumm- dreist unterwegs. Ein Teil der Nachbarschaft ist vordergründig freundlich und ruft hintenrum gerne mal Polizei oder Ordnungsamt, wenn diese Nachbarn Probleme machen, oder lässt den aufgestauten Frust in Form von Lästereien raus. Ich versuche, mich so weit es geht von dieser Dynamik fern zu halten.

Nein, ich verstehe mich nicht mit den Nachbarn / kein Kontakt

Vielleicht würde ich mich mit dem einen oder anderen Nachbarn durchaus verstehen. Ich ziehe es allerdings vor, über "Guten Tag und guten Weg" hinaus nichts mit den Menschen in meiner Nachbarschaft zu tun zu haben. Ich mag die Anonymität und Distanz, die es in meiner Wohngegend gibt.

Ja, ich verstehe mich gut mit den Nachbarn

Es wäre schlimm, wenn ich mit meinen Nachbarn nicht gut auskommen würde. Mein Haus kann ich nicht spontan zu anderen Nachbarn umparken und ständig Stress über den Gartenzaun hinweg macht einen Menschen doch kaputt.

Zum Glück habe ich nette Nachbarn, wir Grillen öfters zusammen und halten auch sonst freundlichen Kontakt.

Nein, ich verstehe mich nicht mit den Nachbarn / kein Kontakt

Die Nachbarn hier sind sowohl an meinem Haupt als auch sekundären Wohnsitz recht merkwürdig.

Da wo ich aktuell gemeldet bin haben mittlerweile 9 von 12 Wohnpartien im Haus, sowohl ihre Fußmatten als auch Namensschilder von der Tür entfernt, man weiß also nichtmal mehr wer überhaupt im Haus wohnt bzw. welche Wohnung wem gehört... Außer Hausmeister / Hausverwaltung gab es hier (in 13 Jahren) auch noch nie irgend ein Lebenszeichen von irgendwelchen Bewohnern und es scheint grunsätzlich niemand zu interessieren was ich in meiner Wohnung mache obwohl alles extrem hellhörig ist. Ich bin aber auch oft für mehrere Wochen nicht da......