Wie oft seht ihr eure Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Oft 55%
Selten 41%
Mir egal 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir egal

Ich wohne in einem Haus mit 6 Parteien, und kenne die auch nicht wirklich. Ich sage Hallo, wenn Ich die im Treppenhaus sehe und wenn es mal was gibt, was das Haus also uns Nachbarn insgesamt betrifft, reden wir. Mehr nicht. Mir reicht das. Das sind Nachbarn, nicht Freunde.

Ich wohne am Land in einer kleinen Siedlung und sehe meine Nachbarn eig. täglich, aber ein 10 Parteienhaus kann man da wahrscheinlich nicht vergleichen. Falls du dir wünschen würdest mehr Kontakt mit deinen Nachbarn zu haben kannst du sie ja mal fragen ob sie auf einen Kaffee oder so zu dir kommen wollen.

Ich glaube aber, dass es bei vielen so ist, dass sie wenig Kontakt zu ihren Nachbarn haben, auch wenn ich mir das nicht vorstellen könnte. LG

Selten

Ich bin zwar eigentlich 24/7 draußen aber unsere Nachbarn... na ja so gut wie nie. Ich kenne von ungefähr 34 sogar nur 13 😂😂😂. Die kommen einfach nie raus😂.

LG S

Selten

Die Leute in meinem Haus sehe ich auch selten. Vllt 1x/Monat. Wir arbeiten alle zu unterschiedlichen Zeiten, daher sehen wir uns kaum. Ein Nachbar (also ein Haus nebenan) sehe ich täglich, weil er einfach jeden Tag was draußen im Garten macht. Die anderen Nachbarn (ein Haus nebenan) auch so 1x/Monat-2/Monat.

Selten

Das ist eine einzige Vereinsamung heutzutage. Wir sind zu viel vor den Bildschirmen, und haben deswegen weniger Kontakt zu anderen. Unabhängig vom angeblichen „Coro“. Sehr, sehr schade. Ich habe nicht mal richtige Freunde in meinen jungen Alter.