Wie sollte die Beziehung zu den Nachbarn sein?

4 Antworten

Wenn Du was anfängst (gemeinsame Rumhockerei), mußt Du auch durchhalten. Es gibt ja gemeinsame örtliche Feste (Kirmes), Vereine, kirchliche Gelenheiten, öffentliche Gemeinderatssitzungen, Mitgliedschaft in Vereinen (kann ja passiv sein) usw. Du zeigst Dein Interesse, kommst so ins Gespräch. Dann haste nen Anfang gemacht. Manchmal hilft auch: etwas ausborgen (Werkzeug, Eier) - oder Bitte, mal bei Abwesenheit auf die Blumen aufpassen, Briefkastenschlüssel usw.

Bei mir auch Dorf. Ich bekomme von Nachbarn nicht viel mit. Bin eh wenig in der Wohnung.

Reden tun wir bisschen. Die meisten haben nen Job und wollen nix wissen.

Nachbarn als Freunde kannst vergessen. Klappt oder nicht.

ichbenutzae
Fragesteller

Vielen Dank das beruhigt mich zu hören

Wenn Du mehr Kontakt zu den Nachbarn wünscht, lade mal alle zum grillen ein. Ob sie diesen Kontakt wünschen siehst ja dann ob sie annehmen oder ablehnen.

Gibt es sowas wie Dorfevents? Da könntest du ja mal hingehen.