Seid ihr noch mit Leuten befreundet mit denen ihr zusammen in der Grundschule wart?

26 Antworten

Ich hatte damals in der Grundschule nur 5weitere Mitschülerinnen, mit denen war ich auch alle befreundet, jetzt allerdings nur noch mit einer

Na aber sicher doch. Meine besten Kumpel, die ich aus der Grundschule kenne, wohnen alle noch in meinem Umfeld ;-) Mittlerweile haben sie alle einen Beruf und auch, mehr oder weniger, eine feste Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Mara789 !

Ja, tatsächlich bin ich mit meiner jetzigen besten Freundin in dem selben Kindergarten und in der selben Grundschule gewesen. Allerdings haben wir uns erst auf dem Gymnasium angefreundet.

In der Grundschule war sie in meiner Parallelklasse und ich hatte mit ihr gar keinen Kontakt. Am Ende der vierten Klasse hat ihre Mutter mich manchmal auf dem Nachhauseweg mitgenommen, da wir in der gleichen Straße gewohnt haben / wohnen. Auf dem Gymnasium sind wir dann in eine Klasse gekommen und sind seit Ende fünfte Klasse befreundet. Mittlerweile sind wir beste Freundinnen und unzertrennlich.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Haha, ich habe für dieses Jahr ein Grundschul-Klassentreffen organisiert. Mit Lehrerin waren wir 11 Leute von 15 Abgängern damals.

und ja, bis auf einen, der mit mir dann den Abschluss nach der zehnten Klasse gemacht hatte, habe ich viele nicht mehr oder wirklich nur mal so zum Hallo-Sagen wieder gesehen, aber nichts weiter unternommen. Da war das kleine Treffen dieses Jahr schon echt klasse. ;)

Nein!

Aber ich bin mit zwei Freundinnen aus der Realschulzeit noch ab und zu im Kontakt bzw eine der Beiden ist meine beste Freundin geworden. Sie war aber damals in der Klasse von meiner Schwester und nicht in meiner.