Rache an einer Person nehme?

11 Antworten

Ganz einfach aus deinem Umfeld entfernen, nichts mehr mit dieser Person machen und auch nicht mit Leuten abhängen die mit dieser Person abhängen (zumindest in diesem Moment nicht), Rache ist und bleibt immer schlecht und bringt dir am Ende auch keine Erlösung.

Vertraue auf das Karma, denn das trifft meisten wie ein Blitz ein und das zu einem ungünstigen Zeitpunkt, du brauchst also garnix machen, außer dieser Person die Meinung zu sagen und danach aus deinen Leben zu streichen.

Beste Grüße

Sag ihr was du von ihr hälst ganz sachlich und dann unternimmst du nichtsmehr mit ihr. Ihr geht euch aus dem Weg und das Problem ist gelöst. Soetwas wie Rache wird immer auf dich zurückkommen & durch Hass ziehst du nur weiter Schlechtes an.

DieSchnidde783
Fragesteller

Hast recht. Danke

Beende die "Freundschaft" zu ihr, die ja sowieso keine Freundschaft ist. Du magst sie nicht, hasst sie sogar, deine Worte, dann beende es. Mit so toxischen Personen würde Ich mich nicht abgeben. Such Dir neue Leute, Du bist nicht in der Verantwortung den Leuten ihr wahres Gesicht zu zeigen. Halt Dich einfach von ihr fern. Sag ihr deutlich das sie Dich in Ruhe lassen soll, sollte sie wieder anfangen sich in Unterhaltungen von Dir einzuklinken. Manche Leute sind einfach sozial gestört, die sind einfach nur glücklich wenn sie andere runter machen können. Von solchen Menschen kann man sich einfach nur fernhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mal an deiner Einstellung arbeiten, denn Hassgefühle zerstören DEIN Leben und die Person die du hasst, die macht sich über dich keine Gedanken.

Keine Ahnung manchmal denk ich nicht nach wenn ich etwas schreibe.

Genau deshalb sollte man erst mal überlegen und mal darüber schlafen, dann sieht alles anders aus und man trifft keine Schnellschüsse.

Ich bin zurzeit gut mit ihr befreundet und deswegen hat sie immer mehr die Chance mich runterzuziehen.

Warum entziehst du der Person die Möglichkeit nicht, indem du dich von ihr fernhältst, dann hättest du ein Problem weniger.

Hört sich schon etwas toxisch an:

auf der einen Seite hasst du die Person und auf der anderen Seite bist zu gut mit ihr befreundet?

Wenn man sich rächen will ist das unreif, denn wenn sich jemand so verhält, die diese Person, warum überlässt du das nicht den anderen, dass sie selber erkennen, wie diese gestrickt ist?

Warum machst du dir so viele Gedanken über diese Person, macht diese sich auch so viele über dich?

Du investierst unnötige Zeit, suche dir eine Freundin, die es ehrlich mit dir meint.

Besonders wenn sie ein Treffen oder sonstiges plant vergisst sie „komischer Weise“ immer mich.

abgesehen davon, muss man überall dabei sein? Es kann jeder einladen, wen er will und wenn du jedesmal vergessen wirst, warum klammerst du dich an solche Person und willst noch befreundet mit ihr sein?

Deine Rachepläne könnten als Bumerang zu dir zurückkommen, denn wenn man solche Gefühle hegt, wie du, dann trifft man i m m e r Entscheidungen unüberlegt und nur aus dem Bauch heraus, weil man sie nur aus Emotionen heraus trifft,

aber nicht weiter überlegt, welche Entscheidungen unsere Rachegefühle für uns selber haben können.

Es liegt doch an dir selber, wenn du es zulässt, wenn nur eine Person dich so runterziehen kann, wo ist dein Stolz, wo du dir überlegst, welchen Personen DU es erlaubst, dass sie so mit dir umgehen dürfen,

also nicht den anderen die Schuld dafür geben. Dann müsste man schon auf sich selber sauer sein, dass .die anderen so mit uns umgehen..

Ich finde Rachesucht ist krank also im Sinne der Person bewusst schaden zu fügen. Was du machen kannst ist still an dir zu arbeiten und keine Informationen über dich preis zu geben, denn Informationen sind gefunden Fressen und können immer gegen dich verwendet werden. Zeig keine Schwäche und versuch jetzt nicht der person aktiv aus dem Weg zu gehen und weg zu rennen aber sei auch vorsichtig was Kontakt und Konversation angeht.

Ich will dich nicht Fronten aber ich glaube du bist bisschen neidisch versuche das zu ändern und sie dir bewusst wer jeden als freund hat macht etwas falsch weil man kann es nie allen recht machen außer man verstellt sich und sei dir noch einer Sache beusst: Freunde sind wie Geld man hat lieber 1 Euro als 100 Cent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung