Geschwisterneid, wenn es um Freundschaften geht?

3 Antworten

hatte das problem vllt mal mit 7 danach hats mich nicht mehr gejuckt und wir hatten unterschiedliche freundeskreise auch wenn alle sich kennen

ah wöw du bist 46 ok dann kann ich dir nicht helfen kein plan ob ich mit 46 noch viele freunde haben will dann will ich einfach nur in frieden mit meiner eigenen familie leben

Du kannst das selbst entscheiden ob du mit deinen Geschwistern Kontakt haben willst oder nicht. Aber am besten versuchst du diesen Kontakt zu halten denn Geschwister sind manchmal die einzigen sie zu einem stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MirEgal424
Fragesteller

Er hat mich geärgert und das nicht nur ein paar Mal. Der soll mich in Ruhe lassen. Denn man ärgert seine Geschwister nicht. Und deswegen will ich mit dem Blödmann nie wieder reden. Und ich rege mich immer nur auf, wenn ich den sehe. Habe ihn klar gemacht, das er mir meine Freunde nicht wegzunehmen hat, ansonsten kriegt er eine rein von mir.

Markus1263  14.10.2022, 19:06
@MirEgal424

Ärger unter Geschwistern ist normal. Wenn er es zu häufig macht dann zieh eine Schluss Linie

MirEgal424
Fragesteller
@Markus1263

Habe ich schon. Nur triggert der mich. Immer wenn ich mal bei meinen Eltern vorbei schaue, ignoriere ich den größtenteils oder hau ihm eine, wenn er mich zu sehr nervt, da er das verdient hat. Ich mache das immer, weil er mich früher auch immer geärgert hatte. Rache muss er aushalten. Mit mir hat sich niemand anzulegen, da ich was besseres bin als der. Der geht nur für einen Hungerlohn arbeiten. Ich habe dagegen eine Firma, habe studiert und meine Frau sieht besser aus als seine.

Man will sich halt angrenzen und Abkapseln. So einen Stress gab es bei mir und meinen Geschwistern früher auch.

MirEgal424
Fragesteller

Ich habe nur noch mit meinen Eltern und mit meiner ältesten Schwester Kontakt. Weil wir fahren alle teure Autos und sind was besseres.