Würdet ihr mit einer blinden Person befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja auf jeden Fall 93%
Nein 5%
Ich weiß nicht 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja auf jeden Fall

Kommt natürlich auf die Person an und darauf, wie unsere Interessen, etc.. so sind. Aber dass die besagte Person blind ist wäre für mich niemals ein Grund, um keine Freundschaft haben zu wollen. Außerdem ist sowas auch eine Herausforderung und man kann da viel dazulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Ja auf jeden Fall

Aufjedenfall, wenn die Person darüber selber Witze machen kann, kann daraus eine schöne Freundschaft werden

Ja auf jeden Fall

Es müsste natürlich menschlich irgendwie zusammenpassen, wie bei jedem anderen auch.

Das blind sein würde ich als Kriterium völlig ignorieren, es ändert ja absolut nichts an dem Menschen. Es ist für mich keine Behinderung in dem Sinne, ein blinder ist ja völlig normal und nicht geistig behindert.

Ja auf jeden Fall

wieso nicht

würde mich sogar sehr freuen und gerne dinge unternehmen, weil das mit einer blinden person auch eine herausforderung für mich wäre und ich so auch was dazu lernen kann und wäre sehr froh, solche menschen glüclich zu sehen

Ja auf jeden Fall

ICH SCHAETZE SOLCHE BLINDE MENSCHEN SEHR VIEL. UND WUENSCHE SIE AUCH IN DIESEN MOMENT EINE LIEBE UMARMUNG❤️❤️❤️❤️

Weil wie werden wir uns Fuehlen? wenn man Hoert ,Ahh nee dem gehe ich lieber aus dem Weg.der kann sobisos nichts Sehen. Ich denke unser Herz werde Weg tun. Also . Ich liebe jedem Mensch ob er Behindert oder sonst noch ergenwas hat. Man lebt nur Einmal Auf dieser Erden. Und alle Menschen haben es Verdient , geliebt zu werden.❤️