Wie kann ich eine fremde Person ansprechen nach Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

So ist es gut sie anzusprechen! 57%
Ja wäre komisch.. 29%
(Kommentar) 14%

3 Antworten

(Kommentar)

Mit deiner Anmache, musst Du schon Angst haben, das sie dir keinen knallt!! Plumper gehts nimmer!

Man remmpelt die Frau an, hat sie nicht wahrgenommen. Dann zig mal entschuldigen und zum Kaffee einladen!!

Wenn Du kein Zombi bist, wird das gehen. Dann unterhalten und Nummern tauschen, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
So ist es gut sie anzusprechen!

Doch, wieso nicht ? Das ist ehrlich und wenn das deine Art ist jemanden anzusprechen, mach es so.

Linnie2030
Fragesteller

Danke!^^ gehe gleich zum Bahnhof und tuhe dies, kann ich dann dir später hier antworten ob es gut gewesen ist?

Linnie2030
Fragesteller
@peep2723

Danke, da gab es nur ein Problem, sie war nicht da XD hoffentlich morgen weil dies ist dann mein letzter Schultag vor den Ferien xd Ich sag dir dann Bescheid (:

Linnie2030
Fragesteller
@peep2723

Hi, hab nochmal nachgedacht und denke mir grad ob es jetzt doch nicht so schlau ist sie morgen anzusprechen, wir haben morgen den letzten Tag vor den Ferien und nach 6 Wochen würden wir uns ja wieder sehen. Denke auch es ist zu direkt so nach ihrer Nummer oder so zu fragen

peep2723  20.07.2023, 20:59
@Linnie2030

Versuchs doch einfach mal. Wenn sie nicht will, muss sie dir ihre Nummer ja nicht geben

Linnie2030
Fragesteller
@peep2723

Heyy Update nach 2 Monaten haha, bin mit der Person befreundet :DD seit fast 3 Wochen sogar ^^ das lief ganz anders ab und das kam sehr unerwartet aber naja XD hab mir zu viel Gedanken gemacht :P

peep2723  06.10.2023, 05:20
@Linnie2030

Ach wie schön, das freut mich aber zu hören :)

viel Spaß euch noch 💗

So ist es gut sie anzusprechen!

Das kannst du ruhig so zu ihr sagen

Linnie2030
Fragesteller

Meinen sie es wäre eine gute Idee das überhaupt genau morgen zu machen? Weil wir haben dann morgen sozusagen schon Ferien also den letzten Schuljahr. Lieber direkt nach den Ferien? Wäre schon komisch sie dann nach 6 Wochen wieder anzusprechen oder soll ich dann einfach direkt nach Nummer fragen?