Warum antworten viele Jugendliche und erwachsene nicht mehr auf solche Fragen oder reagieren dann total komisch?

Mir ist das schon öfter passiert dass man mich dann doof anguckt oder vor sich hin stammelt und ähnliches kapier ich nicht die müssen eigentlich nur zustimmen oder ablehnen soooo schwer ist das doch nicht

Bin übrigens 30 Jahre alt aber ich fühle mich viel jünger und verhalte mich auch eher wie ein Mädchen als wie eine Frau und ich frag mich echt warum Freundschaft schließen im erwachsenen Alter so kompliziert bei manchen Menschen ist 😞

Ich möchte eben die Bestätigung dass die andere Person mich auch mag ich finde es ist eigentlich ganz normal diese Fragen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vll können die ihre Gefühle nicht zeigen oder sie wollen dich nicht verletzen und keine negative Antwort geben. Ich mag da ja auch lieber ehrliche Menschen, die auch sagen was Sache ist.

ich mag dich magst du mich auch?

Das klingt als wärst du 5 Jahre alt. Also natürlich guckt man da seltsam. Denn bei der Frage vermutet man das du entweder geistig eingeschränkt bist (nicht böse gemeint) oder das du extrem unsicher bist und dich verzweifelt nach Komplimenten und Anerkennung sehnst.

wollen wir befreundet sein?

So etwas ergibt sich. Ob eine Freundschaft möglich ist, zeigt sich durch Zeit. Man muss dafür einiges miteinander erleben, sich häufiger treffen, einander vertrauen und kennen usw. Daher kann man es nicht einfach beschließen. Frag stattdessen eher ob ihr was gemeinsam unternehmen wollt.

Naja, Du forderst mit Deine Ansage eine Gegenansage vom Gegenüber, um ihn oder sie darauf festzunageln. Und das baut eben Druck auf und turnt ab. Anstatt mit Gefasel diesbezüglich abzuturnen, solltest Du lieber den Kontakt an sich und für Dich selbst beurteilen und ob er Dir gefällt. Denn darauf kommt es doch schließlich an. Und wenn es diesbezüglich passt, dann wirst Du sehen, wie unnötig und hinderlich solche Ansagen sind. Vor allem, wenn sie nur aus der Berechnung heraus passieren.

Du kannst sagen "Ich mag dich."

Vielleicht sagt die andere Person dann von sich aus, dass sie dich auch mag. Du kannst das aber nicht einfordern.

Von dir aus zu fragen ob die andere Person dich mag, wirkt bedürftig, lasse das also in Zukunft.

Lunalovegood988  24.02.2024, 20:42

Super Antwort, so mache ich es auch immer. Frage mich dann aber öfters wird das nicht zu viel ist.

humh

Früher habe ich gerne gesagt, daß in einer Partnerschaft ea abgesprochen sein sollte. Abgesprochen, damit es abgestimmt ist.

Heute vertrete ich dieses Absprechen nicht.

Ich hoffe, es ist für Dich Lilly nachvollziehbar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung