Warum wenden sich Freunde von einem ab und befreunden sich mit den Feinden?

6 Antworten

Ich denke auch, das der "Feind" einen sehr toxischen Charakter hat (solche Menschen sind leider nicht selten anzutreffen), wodurch er deine Freunde beeinflusst wurden bzw. Manipuliert. Die haben wahrscheinlich irgendein Mist über sich erzählt wodurch die Person sich davon hat überzeugen lassen dass es tatsächlich der Wahrheit entspricht, ohne mit dir darüber zu reden ob es auch wirklich so ist. Was daraus schließen lässt, dass du froh sein kannst die Person los zu haben. Da so ein Verhalten früher oder später zu Konflikten geführt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibi877
Fragesteller

Du hast das so gut erklärt! Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich habe mir das auch schon gedacht. 👍

Monschii  16.01.2023, 09:46
@Bibi877

Kein Problem. Freut mich sehr dass ich dir darüber ein wenig Aufschluss geben konnte, da ich sowas auch Jahrelang erfahren durfte.

Bibi877
Fragesteller
@Monschii

Ja schlimm sowas und dann denke alle man selbst wäre die böse.

Monschii  16.01.2023, 09:50
@Bibi877

Ja, weil die meisten einfach nur dieses sture, verblendete Gesellschaftsdenken haben. Aber lass dich davon nicht runter ziehen. 😘

Naja, dass sie dich einfach so blockieren, halte ich nicht für normal. Entweder zwischen dir und deinen Freunden ist etwas vorgefallen oder dein "Feind" hat deine ehemaligen Freunde beeinflusst.

Bibi877
Fragesteller

Das hat mich auch überrascht, da vorher nichts vorgefallen ist. Und ohne Grund zu blockieren, finde ich kindisch. Sie hätten mit mir zuerst redet können. Ich denke das mein "Feind" sie beeinflusst hat.

Vllt. wollten sie einfach mal einen Tapetenwechsel, das kann vorkommen.

Ansonsten kann es auch einfach an der Aziehungskraft des "Feindes" liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon viel erlebt :)
Bibi877
Fragesteller

Welche Anziehungskraft meinst du?

Jeder kann selbst entscheiden, mit wem er/sie befreundet sein will. Eventuell ist diese Person nicht dein Feind, sondern du bist deren Feind.

Bibi877
Fragesteller

Ich bin wirklich kein schlechter Mensch, sondern ehrlich und hilfsbereit. Diese Person "Feind" redet hinter den Rücken meiner Freunde schlecht und mir schlecht. Aber vor den Menschen spielt sie ein auf "nett".

Bibi877
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Hast recht! Das die sich so täuschen lassen und sich gegen ihre wahre Freunde hetzen lassen, zeigt ja ihre wahren Gesichter.

Weiß was du meinst aber dass sind dann keine Freunde gewesen.