Könnt ihr mit Menschen befreundet sein, die mit euren Feinden befreundet sind?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, das ist kein Problem für mich 43%
Nein, das kann ich nicht 29%
(Andere Antwort) 29%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also jetzt in Real Life betrachtet:

Ganz easy, wenn meine Freundin oder ein Kumpel Stress mit einer Person hat, dann werde ich niemals gut mit der. Ich glaube, meine Freunde würden mir das nichtmal erlauben hahaha aber ist auch eig voll ehrenlos 💀

Ich würde auch nicht wollen, dass meine Freundin mit einem Feind von mir befreundet ist. Aber das müssen wir uns nicht erklären, das wissen wir schon.

Einfach Hallo und Tschüss sagen. Wenn ich aber auch Stress mit der Person habe, dann Killerblick und weiter.

That‘s it 💅🏽

nevaya7  20.11.2022, 12:37

Danke für den Stern ^^

Ja, das ist kein Problem für mich

Es ist jetzt so, das ich weder Feinde habe, noch jemanden, der mir was angetan hätte. Deswegen wäre mir das egal. Das Geheimnis heißt Kommunikation. Reden hilft. Man kann mit jedem auskommen, wenn man andere Meinungen und Standpunkte akzeptiert. Auf andere eingehen.

Also, wenn ich noch einen Freund hätte, wäre es nicht Ausschlag gebend, mit wem er sonst noch befreundet ist. Alleine seine Sache.

Fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
(Andere Antwort)

Ich sag es mal so, es kommt darauf an. Ich fände es komisch,aber ganz ausschließen würde ich es auch wieder nicht.

Ja, das ist kein Problem für mich

Das hab ich online sehr oft aber was kann der eine, für das Verhalten des anderen? 😊 Misstrauisch bin ich dann aber immer, das geht auch nicht weg. 😅😊

Ja, das ist kein Problem für mich

Hallo,

Ja, das geht, auch wenn es nicht leicht ist.

  • Man muss aufhören, mit der jeweiligen Person über seinen "Feind" zu reden. Schließlich ist man selber nicht mit der Person verfeindet, sondern der andere.
  • Das geht nie gut, wenn man sich für eine von beiden "Seiten" entscheiden soll. Das sollte niemand von einem verlangen und sowas will ich auch gar nicht, denn man hat mit beiden eine Vorgeschichte.
  • Ich bekomme diese Feindschaften sogar auf GF mit, auch bei bekannten Usern. Wenn man niemanden persönlich kennt, muss man sich davon freimachen und darf sich nicht so tief reinsteigern. Ich habe keine Probleme mit diesen Leuten.

LG!