Gibt es Menschen, die mit hässlichen Menschen nicht befreundet sein wollen?

3 Antworten

In Dating-Apps werden ständig hässliche Männer weggeswiped.

Und das, obwohl von Frauen gesagt wird, wie wichtig doch der Charakter sei.

Komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
magicalenergy
Fragesteller

Du willst ja auch keine hässliche Freundin

Mankas3000  30.08.2023, 20:53
@magicalenergy

Leider swipen Männer auch nicht so hübsche Frauen...

Warum swipen Männer alles auf Tinder?
In einer interessanten Studie der Queen Mary University erstellten die Forschenden 14 Fake-Profile (sieben hetero-Frauen & sieben hetero-Männer) auf Tinder und matchten dort sämtliche Singles im Umkreis von 160 Kilometern. Die männlichen Profile hatten eine Matchingrate von 0,6 %, die weiblichen Profile hingegen hatten eine Rate von 10%. Außerdem gaben 35 % der Männer zu einfach alle Profile zu liken würden ( 0% der Frauen gaben das an).
Das führt zu einem „Feedback-Loop“: Frauen matchen sehr oft und sind deshalb noch kritischer. Männer hingegen matchen sehr wenig und werden deshalb immer wahlloser. Die Studie zeigt außerdem, dass Männer ihren Matches viel seltener ( 7%) schreiben als Frauen (21 %).

https://www.wmn.de/love/dating/tinder-swipe-so-liken-frauen-und-maenner-id302247

Es herrscht Damenwahl. Wenn es um Sex geht, halten Frauen das Zepter in der Hand. Die können es sich leisten, nur die besten zu swipen. Wenn das Männer tun, dürfen sie sich noch ewig einen runterholen. Nicht alle natürlich.

Mankas3000  30.08.2023, 21:00
@magicalenergy

Was soll denn das heißen? Um was gehts denn bei dir? Briefmarkensammlungen? Dafür nutzt man kein Tinder.

Amalia95  30.08.2023, 20:57

Ich kann dir sagen, was der Grund dafür ist. Ich persönlich bevorzuge auch einen guten Charakter. Aber wenn dir 2 Personen gegenüber stehen. Von welcher Person möchtest du zuerst den Charakter kennenlernen?

Einen guten Charakter könnten beide Personen haben, du kennst sie ja noch nicht. Also ist bei der hübsch aussehenden Person ein positiver Swipe wahrscheinlicher.

Ich schließe allerdings eine weniger gut aussehende Person nicht grundlegend für eine Beziehung aus.

Wenn es nun über Dating über Apps geht, dann chatte ich genau deshalb auch gerne mit Kerlen ohne Bild, einfach damit ich sie erst vom Charakter her kennenlerne und sie so lerne zu akzeptieren, bevor ich weiß wie die Person aussieht.

Mankas3000  30.08.2023, 21:04
@Amalia95
Einen guten Charakter könnten beide Personen haben, du kennst sie ja noch nicht. Also ist bei der hübsch aussehenden Person ein positiver Swipe wahrscheinlicher.
Ich schließe allerdings eine weniger gut aussehende Person nicht grundlegend für eine Beziehung aus.

Es ist schön, wenn du dich als Ausnahme darstellen möchtest. Die Mehrheit ist leider, wie in der Studie recherchiert wurde.

Amalia95  30.08.2023, 21:05
@Mankas3000

Nicht jede Studie ist repräsentativ, da man nur random irgendwelche Leute nimmt. Aber nicht die Gesamtheit.

Amalia95  30.08.2023, 21:11
@Mankas3000

Um genau zu sein glaube ich einfach an mich selbst. Ist manchmal einfacher.

Ich würde das nicht mögen. Aber wenn eine sonst schöne Frau ab 40 einige Falten hat ist dies noch ok.

Ja, mein Vater ist einer von ihnen. Wir haben seit 3 Jahren kein Kontakt

magicalenergy
Fragesteller

Ich spreche vom Aussehen nicht vom Charakter.

magicalenergy
Fragesteller
@Nike436

Also vom Charakter und Aussehen. Aber man bricht nicht den Kontakt ja nicht ab wegen dem Aussehen.

Nike436  30.08.2023, 20:58
@magicalenergy

Doch, ich schon. Und er hat mir seine Nase vererbt, weswegen ich bis heute sauer bin

18Chris98  30.08.2023, 20:48

Mehr Informationen dazu bitte.