Wie würdet ihr reagieren wenn eine Person euch fragt ob ihr Freunde sein könnt ihr seht diese Person zum ersten mal?

6 Antworten

Für mich ist das warum wichtig. Eines meiner Hobbys ist Tanzen. Wenn die Person für etwas brennt, für das ich auch brenne, ja, gerne.

Hallo Lilly Fee,

Im Grunde würde ich sofort zustimmen. Es käme jedoch auf die Situation an und ob die Person eine gewisse Berechenbarkeit hat. Fände es zumindest schräg, wenn mich eine stark alkoholisierte bzw berauschte Person fragt, ob wir Freunde sein wollen. Ich könnte es nicht für voll nehmen.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillyFee93112
Fragesteller

Hallo 🙋‍♀️ dann würde ich auch ablehnen das kann ich verstehen

Ablehnend.

Irritiert.

Ich würde der Person zu verstehen geben, dass sie sich von mir entfernen soll. Wer weiss, was dieser Psycho vor hat.

LillyFee93112
Fragesteller

Ich persönlich finde es so leichter Freunde zu finden dann weiß man wenigstens ob die Person einen mag oder nicht

LillyFee93112
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bei mir geht das ganz schnell ich seh ob die Chemie stimmt wenn ja mag ich die Person ansonsten nicht ich mag alle die zu mir nett sind

verreisterNutzer  22.04.2022, 19:36
@LillyFee93112

Tja.

So Leute wie Ted Bundy haben mit ihren Opfern auch schnell eine "Chemie" aufgebaut.

Mich macht übertriebene Nettigkeit und Vertraulichkeit von Fremden eher etwas misstrauisch.

verreisterNutzer  22.04.2022, 19:39
@LillyFee93112

Ich sag nur - sei bitte vorsichtig. Nicht jeder, der oberflächlich betrachtet nett zu sein scheint, meint es gut mit dir.

FA117  17.07.2023, 00:05
@verreisterNutzer

Boar bist du dumm haha und deine ganzen freunde kanntest du schon seit der Geburt?

Ehrlich gesagt, ist so etwas prinzipiell ja etwas Schönes. und wenn man auch im Erwachsenenalter noch wie ein Kind denken kann, dann kann man so etwas durchaus gut heißen. Und in manchen Fällen wäre es das wahrscheinlich auch. Aber Kinder fragen so etwas, weil sie einfach ehrlich sind, denn sie ignorieren kompliziertere Vorgänge im Gehirn noch und deshalb sagen sie, was sie denken.

Wenn das ein Erwachsener einfach so sagt (oder auch Jugendliche, die ja schon auf großen Weg zum Erwachsensein sind), dann ist man vielleicht eher verunsichert, was da nun dahinterstecken könnte, da man so eine direkte Formulierung nicht mehr gewöhnt ist. Also es bahnen sich Freundschaften ja auf längerem Wege mit langsamem Herantasten und ziemlich nie durch direktes Fragen an.

Oft wollen solche Menschen dann nämlich im Prinzip etwas anderes, also Geld oder sie wollen einen für etwas ausnutzen.

Aber im Innersten bin ich trotzdem für so etwas empfänglich. Es ist nur so, dass man ja auch seine Erfahrungen gemacht hat im Leben.

Also, die prinzipielle Vorstellung von so etwas ist positiv. Sehr wesentlich ist natürlich auch ein gutes Beobachten der Situation und der Person. Ist dies nach einem gewissen Kennenlernen und Gespräch o.k., dann ist das vielleicht für ein Alter nicht mehr in der Kindheit eher ungewöhnlich , aber dann doch in Ordnung, denn es gibt eben nach wie vor direkte Menschen, die sich eben so ausdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem ich immer an das Gute im Menschen glaube, würde ich die Freundschaft erst einmal annehmen.

Bei einer Tasse Kaffee könnten wir uns näher kennen lernen. Passt er/sie nicht zu mir, kann ich mich sofort wieder zurückziehen.