Hund Ablehnung bestimmter Menschen?

4 Antworten

Hallo,

Wenn ein Hund spürt, dass sein Besitzer eine Person nicht mag oder eine negative Einstellung gegenüber ihr hat, kann er dies möglicherweise erkennen und in gewissem Maße darauf reagieren. Der Hund könnte vorsichtiger, zurückhaltender oder sogar misstrauisch gegenüber dieser Person sein. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Hunde individuelle Persönlichkeiten haben und unterschiedlich auf solche Situationen reagieren können.

Es ist auch möglich, dass ein Hund auf die Körpersprache und das Verhalten einer Person reagiert und aufgrund dieser Hinweise entscheidet, ob die Person freundlich oder feindselig ist. Hunde haben die Fähigkeit, subtile Veränderungen in der Körpersprache und der Stimmungsenergie eines Menschen wahrzunehmen. Wenn eine Person negative oder feindselige Absichten oder Verhaltensweisen zeigt, könnte der Hund darauf reagieren, indem er sich zurückzieht, bellt oder andere Anzeichen von Abneigung zeigt.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Goodnight  19.06.2023, 23:42

Ja gut möglich!

Ja das merken, interessant wird es wenn man ein hundephobiker in Interaktion mit ein reservierten Hund beobachtet😂😂 meiner merkt das mein Onkel eine echte Phobie hat, das ist auch die einzige Person wo er trotz reserviertheit trotzdem nähe sucht 😂 und da sind beide gleich, beide stehen sich dann im Abstand von rund 1,50m gegenüber und mustern sich, wenn einer zuckt dann der andere auch. Mein Onkel versucht dann immer mit den Hund zu reden , der wedelt dann auch immer bei jeden Wort mit der Rute das geht dann Stunden so aber immer mit Sicherheitsabstand den beide penibel einhalten, geht mein Onkel auf Klo dann macht der Hund den Weg frei 😂 bis irgendwann mein Onkel aufhört den Hund zu beobachten dann verliert auch der Hund sofort das Interesse an ihm. Und mein Hund ist wirklich kein aggressiver, sondern rundum freundlich, aber selbst da merke ich das die Unsicherheit meines Onkels bei mein Hund dazu führt das er mein Onkel ganz genau beobachten möchte ich nehme an weil er selber beunruhigt ist 😅

Ja Hunde sind sehr einfühlsam und spüren das.

Hunde merken wenn ihr Mensch sich ablehnend gegenüber einer Person verhält und übernehmen das ablehnende Verhalten ihres Menschen.