Hund mag manche Menschen nicht?

8 Antworten

Der Hund könnte zum einen mit gewissen Menschen schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, insbesondere, wenn er etwa aus dem Tierheim kommt und/oder schon älter ist. Etwa, dass das Tier vorher geschlagen worden oder sonstwie misshandelt worden ist.

Manche Menschen haben auch Gerüche an sich, die Hunde nicht mögen, ohne es zu wissen. Zudem verhalten sich Menschen den Hunden gegenüber auch einfach falsch, indem sie etwa das Verhalten des Hundes einfach falsch deuten. Man sollte etwa einen Hund, der einen mit angelegten Ohren und ein gezogenem Schwanz wohlmöglich noch anknurrt, ganz einfach in Ruhe lassen und ihn ignorieren, dann beruhigt dieser sich auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, wenn man das immer so genau wüsste...

Unser Chow Chow ist generell ( rasse-bedingt ) Fremden gegenüber ziemlich misstrauisch, aber nicht aggressiv...

Die meisten Menschen ( auch sehr nette ) gehen ihm "am Allerwertesten vorbei". Manche, die er näher kennen lernt, mag er dann...

Aber, ein, zwei mal in seinem Leben konnte er vom ersten Moment an jemanden absolut nicht ausstehen. Vor allem den Inhaber eines kleinen Cafes bei uns an der Ecke. Der Mann hatte sogar selbst einen Hund ( Hündin ), verhielt sich freundlich, nicht aufdringlich etc.... Tao knurrte ihn an ( was er Menschen gegenüber so gut wie nie tut )...

Wir versuchten es, indem wir dem Mann Leberwurst ( in Tuben, die Tao sehr gern mag ) gaben, und ihn das, wenn er zum Bedienen an unseren Tisch gab, anbieten ließen...

= NIX zu machen ! Tao schien ihn regelrecht zu "hassen".

Selbst 2 Jahre, nachdem das Cafe bereits geschlossen war, und ich den ehemaligen Inhaber mal zufällig auf der Straße traf, fing Tao, als er seine Stimme hörte, laut zu bellen an ( unser Hund bellt so gut wie NIE )...

Keine Ahnung, was er gegen diesen Menschen hatte 😕. Aber, ich bin mir sicher, wenn dieser versucht hätte, ihn anzufassen, wäre er der erste gewesen, den unser Hund gebissen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja also dass Hunde gleich einen Hass haben, ist ganz falsch ausgedrückt, denn sowas haben nur Menschen. Es kann sein, dass ein Hund bestimmten Menschen aus dem Weg geht, aufgrund von schlechten Vorerfahrungen dass ein Hund zB Angst hat vor Männern. Oder, dass eine Person eine Stimme hat, die für ne Hund unangenehm ist, vllt liegt es auch am Geruch, an der Körpersprache usw

Kann aber auch sein, dass der Hund merkt, dass der Mensch keine Tiere mag und ihm deswegen aus dem Weg geht, oder der Hund riecht Angst und will dem Mensch nicht noch mehr Angst machen.

Hunde riechen Angst und spüren wenn man sie nicht mag . Hunde entscheiden nicht unbedingt wie wir ob sie jemanden mögen oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Genau so wie du nicht jeden magst, mag auch dein Hund nicht jeden

Ja das kann man sehr gut vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.